Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Die Abenteuer des Robin Hood (Kosmos)“

    und wehe die Prinzessin war nicht hübsch...

    War das nicht bei Sid Meier's Pirates, dass man unterschiedlich hübsche Gouverneurs-Töchter haben, um die man werben konnte?

    Ja, bei diesem Spiel hast du recht. Pirates war auch richtig spitze, kam aber meiner Erinnerung nach etwas später?

    Bei Defender of the Crow, gibt es ja die Mission, dass man in die Burg "schleichen", nach ein paar siegreichen Schwertkämpfe herorisch die Frau befreien konnte. Im Prinzip war es jedesmal die gleiche Braut mit unterschiedlicher Haarfarbe. Ich habe damals für schwarze Haare geschwärmt ;)

    War es nicht so, dass man dann die Braut geheiratet hatte und als Mitgift Land bekommen hatte?

    Ich habe auf dem C64 Defender of the Crown gespielt. Gott, war das cool ... :D

    auf dem Amiga ebenfalls :love:

    Iron Lord war übrigens auch noch so Highlight!

    :screaming:


    Das Spiel "Defender of the Crown" war einer der Hauptkriterien, neben WrestleMania, meine Eltern zu nerven bis ich den Amiga 500 bekam. Was habe ich Stunden mit dem Spiel verbracht und wehe die Prinzessin war nicht hübsch...Und die Belagerungen...oh Mann da werden Erinnerungen wach.


    Zum Spiel. Ich bin aktuell in der komfortablen Situation, dass das Spiel wahrscheinlich bei uns zünden wird. Meine Frau und ich mögen Andor, als Spiel und Robin Hood als Thema. Wird das neue Robin Hood die Ebene Andors treffen, super. Wird es ein eher seichtes Familienspiel ist es genau richtig meinen Sohn (5 Jahre) in die Welt Robin Hoods einzuführen.

    Also bin ich entspannt und freue mich auf Robin Hood.