Beiträge von Oli1970 im Thema „Terraforming Mars : KFKA-Thread (kurze Fragen, kurze Antworten)“

    Das ist eines der Probleme des Spiels: Statt aufs Spielende zu spielen, kann man einfach eine Punkte-Engine bauen. Und während ich meine Zeit und Megacredits dafür verschwendet habe, die Parameter hochzutreiben, hatte mein Gegenüber stellenweise 30 Karten auf der Hand und über ein Dutzend blaue Karten, auf denen er seine Punkte gesammelt hat. Gegen sowas hat man keine Chance,

    Na ja. Die bisherigen Hilfestellungen sagten eher das Gegenteil aus: Parameter möglichst schnell hochtreiben, daß das Gegenüber erst gar nicht dazu kommt, seine Engine aufzubauen. Parameter hochtreiben sei sehr gut, da es Punkte gäbe.

    Hängt natürlich immer auch davon ab wie die Konzerne verteilt sind und wie die Interessen der Spieler liegen.


    Wenn bei drei oder vier Spielern zwei auf ein schnelles Ende spielen (Max 9 Gen.), dann wird es schon schwer für die Mitspieler die voll auf ihre Engines setzen. Wenn du Alls einziger daran interessiert bist die Parameter zu erhöhen wird es echt hart für dich ohne zusätzliche Engine zu gewinnen.


    Just my

    :2cent: