Beiträge von HRune im Thema „Hilfe meine Spielesammlung ist verbrannt! Was nun?“

    PS. Nur mal so am Rande kann ich jedem ab einer bestimmten Sammlungsgröße / -wert nur ans Herz legen, für den Fall der Fälle seine Sammlung in die Hausratversicherung miteinzurechnen bzw. diese im Zweifel ab einem gewissen Gesamtwert dort sogar explizit aufzuführen, um später nicht unterversichert dazustehen.

    ja, die Sachbearbeiterin war etwas erstaunt....

    Hier auch, als ich schon mal Bilder schickte. Aktuell pflege ich noch die Kaufwerte bzw. aktuellen Werte in meine BBG-Liste ein, um dies als weiteren Anhang zur Hausrat beizufügen.

    Das ist ein interessantes Gedankenexperiment, an dem ich mich auch schon häufiger versucht habe. Mein aktuelles Fazit: Ich wüsste es nicht.


    Ich habe viele Spiele in meinen Regalen stehen, die ich wirklich ungern missen würde (habe ja schon häufiger darauf hingewiesen, dass ich Spiele in dem Kontext ähnlich zu Kochbüchern sehe). Insofern wäre es ein harter Schlag, wenn diese alle durch Feuer oder Wasser zerstört würden. Einige, wie ein Teil der Key-Serie wären auch gar nicht mehr zu ersetzen. Meine Top-10 oder erweiterete Top-10 käme vermutlich für das Ersetzen in Frage. Mit ganz großer Wahrscheinlichkeit wären es auf jeden Fall

    Too Many Bones

    Mage Knight

    Black Sonata

    Als meine absolut liebsten Solospiele.


    Doch ganz ehrlich? Ich würde es dann vermutlich auf mich zukommen lassen und dann über die Jahre bei einem neuen und geänderten Mix landen.


    Vermutlich müsste ich mich dem Thema mit anderer Psychologie nähern: Welche Spiele würde ich vom Spielekeller hoch in den ersten Stock tragen, wenn Überschwemmung im Keller droht und alles andere schon gerettet wäre. :D