Beiträge von cold25 im Thema „Underwater Cities - Richtiger Ablauf von Aktion und ausspielen von Karten“

    Hi!


    Ich spiele gerade die erste Runde Underwater Cities und schon in meiner ersten Aktion stellt sich mir die Frage, ob folgendes möglich ist:


    ich nutze auf dem 2 Spielerplan das rechte gelbe Aktionsfeld, welches mit das ergattern von 2 Ressourcen und das ausführen einer "A" also das ausführen einer Aktionskarte die ich vor mir ausliegen habe, ermöglicht.


    Ich würde folgendermaßen vorgehen: Zuerst spiele ich eine gelbe "A" Aktionskarte die es mir ermöglichen kann, eine Stadt zu bauen (Karte 55) in meinen Spielerbereich. Dann ergattere ich 2 unterschiedliche Ressourcen, die ich für den Stätebau benötige und dann führe ich die "A" Aktion aus und nutze die Karte, die ich in diesem Zug ausgespielt habe, um eine Stadt zu bauen!

    Kann man das so machen oder ist es nicht möglich die 3 Aktionen in dieser Reienfolge auszuführen, bzw. die eben ausgespielte Karte schon zu nutzen? :/