Beiträge von Sankt Peter im Thema „WE 07.11.-09.11.2008“

    Beneidenswerte Spielabendserie ;) ...und die ganze Familie spielt mit...


    Wenn Du Treefrog-Abonnent bist hast Du ja auch After the Flood. Konntest Du es schon spielen? Wenn ja, wie ist Dein Eindruck?


    Weykick kannte ich gar nicht.

    Zitat

    Original von Mandras
    * Imperial World (Prototyp einer neuen Imperialkarte mit dem Autoren persönlich gespielt YEAH)


    Das Imperial von Eggertspiele - oder was ?( Was solllte man da für eine andere Karte machen?


    Du schreibst Planet Steam ist mehr Arbeit als Spiel. Kannst Du das näher beschreiben? Bin immer noch hin- und hergerissen bei dem Spiel. Mein Kopf sagt nein und mein Bauch sagt vielleicht...

    4 Personen Runde...


    Le Havre


    Zweiter mit 80 Punkten geworden. Schon drei Runden vor Ende war ich durchernährt. Konnte sogar ganz entspannt einen Luxusliner bauen. Der Erste hatte 91 Punkte. War also knapp. Ichhabe mich ausschließlich über Vieh und Schlachthof ernährt. Der Erste über Fische. Keiner mußte ienen Schuldschein nehmen.


    Am Ende fanden wir die Kurzversion leichter als die Komplettversion. Und zu viert war es überraschenderweise besser als zu zweit. Kann aber auch an der Kurzversion gelegen haben.


    Spielzeit: 2 Stunden. 2 erfahrenere Spieler, ein Neuer und einer, der es vorher einmal in Essen gespielt hat.


    Ghost Stories


    Mit 2 Inkarnationen und der Verloren-Regel, wenn 3 ´Dorfplätze umgedreht sind. Zwischendrin war es kritisch - aber am Ende doch souverän gewonnen und den Geistern den Hintern versohlt.

    Was geht bei Euch?


    Also ich habe heute Abend eventuell eine 3 oder 4'er Runde.


    Ghost Stories, Le Havre und Chicago Express sind heiße Kandidaten...


    Warbear: Was spielst Du derzeit so? Hast Du Dir auch irgendeine Essen-Neuheit gekauft?