Beiträge von AndreasB78 im Thema „Können Bauchspieler mit Optimierspielen Spaß haben?“

    Ich denke, es gibt gar keine Bauchspieler im eigentlichen Sinne ;) Das sind einfach ebenfalls Analytiker, der sich dessen manchmal nicht so bewusst sind. Die können einfach schnell einen guten Pool an Entscheidungen aus einer größeren Menge erkennen und es ist ihnen nicht so wichtig, dann den allerbesten Zug zu berechnen. Zudem können sie Erfahrungswerte aus dem gleichen oder aus anderen Spielen gut anwenden. So würde ich mich jedenfalls beschreiben, wobei ich denke, dass mich andere als Bauchspieler wahrnehmen könnten, weil ich in der Regel die kürzeste Zugzeit am Tisch habe. So sehe ich auch andere Bauchspieler. Ich kenne eigentlich keinen Bauchspieler der wirklich totale Grütze zusammenspielt - das wäre ja der Fall, wenn er so gar nicht analysieren würde.

    Ich kann auch tiefergehend berechnen. Da mache ich aber nur, wenn ich mit jemandem quasi sportlich in den Wettkampf (sei es wirklich ein Turnier oder inoffiziell mit Bekannten) treten möchte und weiß „so, heute gönnt keiner dem Anderen auch nur irgendwas“. Macht auch mal Spaß.


    Zur Frage: Klar, ich habe großen Spaß an Optimierspielen :) Den habe ich auch dann noch, wenn jemand etwas unter AP leidet (aber nicht bei den extremen Spielern). Warum auch nicht? Ich gewinne sogar hin und wieder mal ;)


    Viele Grüße,

    Andreas.