Das kann ich auf einen Blick sehen, da es das 2kg Paket nur als Online-Frankierung gibt
Beiträge von Klaus_Knechtskern im Thema „Wie pingelig seid ihr bei Beschädigungen?“
-
-
Bei einer offensichtlichen Beschädigung der Ware mache ich einen Vermerk damit auf dem Lieferschein und schicke den Fahrer weiter. Auch eine ordentliche Warenannahme braucht seine Zeit. Mit verdecken Mängeln hat der Spediteur wohl kaum etwas zu tun.
Du hast augenscheinlich noch niemals in einer Warenanahme gearbeitet. Du erkennst nicht von aussen , das der Spielekarton in der Mitte der Palette etwas abbekommen hat...
-
Dann sollte der Händler vielleicht höhere Preise verlangen. Mit Geld kann man Zeit kaufen
Auch mit Geld kannst Du die Zeit nicht kaufen, dass der Spediteur wartet bis Du die komplette Lieferung geprüft hast
-
Aber auch der Händler hat geliefertes Handelsgut zu prüfen und beschädigtes beim Verlag zu beanstanden und nicht als Gott gegeben - einfach an den Kunden ohne Hinweis und Preisreduzierung weiterzureichen.
in einer idealen Welt vielleicht, in der harten Realität hat der Händler gar nicht die Zeit die Lieferung sofort zu prüfen
-
Ob es ein DHL-Paket 2kg oder ein DHL-Paket 5kg erkenne ich durchaus aun den DHL-Paketaufkleber der drauf ist. Das steht das nämlich drauf.
-
Zuletzt: Ich überweise Geld für ein 5-Kilo-Paket, vom Verkäufer genommen wird dann ein gerade so passendes 2-Kilo-Paket und das Spiel steckt direkt ohne weitere schützende Ummantelung im Karton.
Da hätte ich rein aus Prinzip die Annahme verweigert