Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Kurze Spiele vs. Länge Spiele“

    Alles was über 3 Stunden geht hat bei mir persönlich beispielsweise eigentlich schon verloren, außer es ist etwas sehr Außergewöhnliches, wie zum Beispiel Twilight Imperium. Aber da weiß man das ja auch und plant in der Regel extra einen ganzen Tag dafür ein/aus.

    Im Segment über 3 Stunden tummelt sich das Gros der sehr außergewöhnlichen Spiele. ;)

    Oder der sehr langweiligen slash langwierigen. Arkham, Eldritch, lange Cosims, usw. Alles gar nicht meine Baustelle. Plus kenne auch literal keinen iRL, der sowas mag.

    Und Außergewöhnliches zeige ich dir tausend Mal mehr in kurzen Spielen: das Ei in Dodo, die VR Brille in Mask of Anubis, das Falten einer Tischdecke in Fold-it, das fake Lego aus Brick Party, das fake Duplo aus Ctrl, das quasi Musikinstrument DropMix, die transparenten Pyramiden in 20+ Minigames aus Pyramid Arcade, ein TCG Simulator in einem TCG Brettspiel in Millenium Blades, Social Deduction mit 30 Spielern in zwei verschiedenen Räumen in Two Rooms and a Boom, alles Orange in Asking for Trobils, nicht Reden und nicht Hinschauen in The Mind Extreme, Realtime Flicking in Snowman Dice, Realtime Bewegungsabläufe im Stehen in Happy Salmon, du spielst gegen eine Box voll Steine aka das Schicksal in Box of Rocks, 3D Tiere als 3D Figur balancieren die dann in einer App zum Leben erwachen in Beasts of Balance......soll ich weitermachen? I doubt it.

    Lg

    Sehe es genauso wie du Sepiroth, wir spielen auch lieber zwei mittellange Spiele als ein "episch ausuferndes". Alles was über 3 Stunden geht hat bei mir persönlich beispielsweise eigentlich schon verloren, außer es ist etwas sehr Außergewöhnliches, wie zum Beispiel Twilight Imperium. Aber da weiß man das ja auch und plant in der Regel extra einen ganzen Tag dafür ein/aus.

    Lg