Beiträge von Hobgoblin im Thema „BGG - Was ist Mittelmaß für euch?“

    Für mich (achtung, sehr subjektiv, unlogisch und daher nur für mich selbst geeignet :D )

    10: ABSOLUTES Überspiel, in meinen Augen perfekt, spiele ich IMMER mit, schlage ich IMMER vor (vergebe ich quasi nie)


    9: Wirklich EXTREM gutes Spiel. Abgrenzung 10 und 9: irgendeine Sache könnte man besser machen und ist sie noch so klein und unwichtig. Trotzdem, wird immer mitgespielt und immer vorgeschlagen. (Aufgrund Seltenheit der 10 quasi die Spitze).


    8: Sehr gutes Spiel, die kleinen Dinge die anders sein könnten häufen sich. Außerdem kann ich es nicht immer und immer wieder spielen. Manchmal schlage ich es nicht vor, spiele es aber mit.


    7: Gutes Spiel. Besser als der Durchschnitt. Macht mir in den meisten Fällen aber immernoch Spaß. Kann mit der richtigen/falschen Gruppe aber schnell eine 8 oder eine 6 werden. Empfehle es nur bei der richtigen Gruppe und lehne das Spielen ab und an ab.


    6: Durchschnittliches Spiel. Macht nicht wirklich Spaß, ist aber auch nicht langweilig. Spiele ich mit, wenn es sein muss.


    5: Nicht 'mein' Spiel. Gefällt mir nicht wirklich. Wenn es vorgeschlagen wird, empfehle ich andere Spiele (und spiele es am Ende doch, weil der Vorschlagende meine Freundin ist...)


    Tiefer geht meine Skala nicht. Spiele einzusortieren, die ich absolut nicht mag, ist mir zu mühsam.