Beiträge von Neva Kee im Thema „30.11.-06.12.2020“

    Da bin ich gleich auf #Faiyum gespannt.

    Da sollte man ja auch keine Vorlagen geben.

    Worauf man wirklich achten sollte, ist, ob und welche Karten andere haben, mit denen sich viele Punkte machen lassen; dann muss man ja nicht gerade so bauen, dass es den anderen dabei hilft

    Wie sind da bei Euch die Erfahrungen gerade mit den letzten Karten, die in den Markt kommen (Pharaoh, Mumie, etc.) oder mit Karten wie Kanalfest.

    Hier ist ja das Problem, dass diese dann mehr Punkte bringen, wenn die Stadt entsprechend aufgebaut ist (und es sie außerdem nur einmal gibt) - allerdings werden wesentliche Grundsteine für diesen Aufbau der Stadt ja vor allem in einer Spielphase gelegt, in der noch niemand weiß, wer am Ende von der entsprechenden Karte profitieren wird.

    Jetzt stellt sich doch die Frage, ob es nicht für Alle sinnvoller ist, die Stadt so aufzubauen, dass diese Karten später eher nicht so viele Punkte bringen, um nicht potentiell den anderen Spielern in die Hände zu spielen (was ja mit höherer Spieleranzahl immer wahrscheinlicher wird)...