Beiträge von MrDirtymouth im Thema „30.11.-06.12.2020“

    Wir kamen gestern zum Wochenabschluss zu dritt mal wieder dazu eines der EXIT Rätsel auf den Tisch zubringen! Anbei ein paar Spoilerfreie Gedanken:


    Exit-Die Geisterbahn des Schreckens
    Diese Box der Kategorie Einsteiger war wieder einmal gespickt mit einer Vielzahl an Rätseln und Bastelarbeiten.


    Einsteigerfreundlich sind auch in dieser Box die Rätsel chronologisch angeordnet, weshalb man nie das Problem hat sich unsicher zu sein ob alle Materialien bereits gefunden wurden.


    Gemäss dem Thema, wurden besonders Exit erfahrene Spieler kurz sogar erschreckt, was mir sehr imponiert hat.

    Wieder einmal ist es gelungen innovative und schön anzuchauende Rätsel in eine Box zu packen und den Spielern angenehme 60-90 Minuten zu bescheren.

    Aufgefallen ist lediglich, dass in dieser Box die Schere ein viel verwendetes Utensil ist, was dazu führt das man zwischen den Rätseln längere Denkpausen hat.


    Ich bin gespannt wie lange die nächste Box auf sich warten lässt!

    Bei uns gab es heute zum Start der Woche die fast schon traditionelle Runde TTS. Erneut kämpften wir uns hierbei durch Hogwarts, dieses Mal im 5. Schuljahr und mit 4 Schülern. Dank Karten, welche bereits zum Beginn der Partie uns die Möglichkeit gaben die Markierungen auf dem Ort wieder zu entfernen blieb es dauerhaft duchschaubar.


    Nach diesem Sieg ging es zu dritt dann noch daran uns gednklich zu verbinden und bei The Mind mal ein par Level zu schaffen. Leider blieb es hier hauptsächlich bei dem Versuch höhere Level zu ereichen, was aber unserem Spass nicht im Wege stand.


    #HarryPotterKampfUmHogwarts, #TheMind