Beiträge von Bender30 im Thema „30.11.-06.12.2020“

    Nope, für beides 😅

    Warte da schon sehnsüchtig drauf da mich das Spiel echt reizt 😊

    Beyond the sun kommt nächstes Jahr auf dt. raus - so lange warte ich

    Das weiß ich. Bei Strohmann was ich echt cool finde.

    Werde mir, wenn die englische einschlägt, eventuell die deutsche holen und die englische wieder abstoßen.

    Gestern gab es einen Sonntagstreff.


    Gespielt wurde als Absacker #Chartae .

    Ein richtig nettes 2er Spiel das mir gut gefällt da in 10 Minuten gespielt und trotz der Schlichtheit nicht trivial.

    Ein Spieler ist Wasser (ich), der andere Land und man versucht am Ende die größte zusammenhängende Fläche zu haben. Dazu darf man entweder eine neu Kachel legen oder eine im Uhrzeigersinn drehen. Jedoch darf dieselbe Kachel höchstens zweimal hintereinander gedreht werden.

    Für mich einer der besten Absacker die ich kenne und ne 9.

    Die erste Runde gewann ich durch Tiebreaker und die zweite wurde durch Wasserdominanz entschieden.


    Dazu gab es #ArtemisProject .

    War für meinen Kontrahenten die Erstpartie.

    Diese Partie wird mir als eine der verkopftesten ever im Gedächtnis bleiben. Spielen wir es sonst im Familienkreis ist es recht flott aus der Hüfte rausgespielt aber die Partie gestern war ein taktieren, analysieren (und teilweise paralysieren von uns beiden) und trashtalken erster Güte.

    Am Ende konnte ich durch die höhere Erfahrung einen 23-20 Sieg erringen. War interessant das Spiel mal auf so einer „kompetitiven“ Ebene kennenzulernen. Ist in meiner Sammlung eine 8,5.

    Dank eines Users hier im Forum habe ich auch endlich ein schönes Inlay dafür.


    Dann kommen wir zum gestrigen Highlight: #Pulsar2849

    Ein klasse Spiel mit vielen kniffligen Entscheidungen. Für mich die Erstpartie. Ich konzentriere mich bei Erstpartien gerne auf ein oder zwei Aspekte eines Spiels und lasse andere neben liegen. So auch hier. Fliegen und Technologie war mein Steckenpferd. Dazu 3 Gyrodines gelegt aber nur einen geflippt.

    Mein Gegenüber entwickelte eine starke Transmitter Engine mit zwei hohen, geflippten Pulsaren. Ich dachte bis zur Endwertung das ich hier keine Chance hätte da er gerade in den letzten 3-4 Runden über 10 Punkte pro Runde machte und mit gut 50 Punkten Vorsprung führte. Aber nach der Endwertung lag ich plötzlich vorne.

    169-164.


    Gefiel mir richtig gut und würde ich mit 8,5 bewerten. Holen werde ich es mir aber denke ich nicht da es ja mein Kollege hat und wir zu Hause noch Praga liegen haben.


    War wieder ein schöner (SciFi) Abend mit viel Geschnack dazu 😊