Beiträge von Fridleif im Thema „30.11.-06.12.2020“

    #Kartograph: Lag coronabedingt lange ungespielt im Regal. Diese Woche zweimal ausprobiert und für gut befunden. Mir gefallen die hohen Variationsmöglichkeiten (2 Partien).


    #MysticeVale: Das Lieblingsspiel eines meiner Kinder, diese Woche einmal auf dem Tisch. Spielt sich Online und am Tisch genauso schnell.


    #RaceForTheGalaxy mit diversen Erweiterungen: Vorwiegend online mit Freund_innen sowie mit mir unbekannten Mitspieler_innen (ca. 20 Partien). Absoluter Dauerbrenner!


    #ThroughTheAgesNeueGeschichte: Online. Ich habe nun einige Partien auf dem Buckel. Je nach Spielweise der Mitspielenden mit sehr hohem Aggressionsfaktor und dazu häufig noch sehr lang. Ich weiß noch nicht, ob das wirklich mein Spiel ist (2 Partien).


    #Karak mit Erweiterung: Alle meine Kinder spielen das Spiel gleichermaßen gern (mehrere Partien).


    #Legenden_von_Andor_2: Tolle Geschichte, bei der die ganze Familie mitfiebern kann (1 Partie).


    #Hadara: Schnelles, nicht anstrengendes Spiel für zwischendurch mit etwas taktischer Tiefe (2 Partien).


    #Terra: Quizspiel für zwischendurch. Wir lernen alle etwas (1 Partie).