Beiträge von guckloch im Thema „30.11.-06.12.2020“

    Endlich wieder unsere #Gloomhaven Runde aufleben lassen und in 2 Tagen 2 Szenarien durchgespielt. Hat ne halbe Stunde gedauert bis wieder alles sortiert und verstanden war, aber danach warn wir wieder alle voll dabei. Beide Sezenarien mit dem letztmöglichen Zug erfolgreich abgeschlossen. Super spannend und immer noch mit Engagement dabei. Freuen uns auf regelmäßige Wiederholung.

    Weihnachtsgeschenk eingetroffen ( meins an mich;)

    #AgeOfSteam : zu zweit 2x gespielt. Zunächst ne Kennenlernpartie auf der Rust Belt Karte wie in der Spielregel verwendet. Da dies keine 2 Spieler Karte ist haben wir zwar nebeneinander her gebaut, war jedoch zum Verständnis der Regeln optimal und hat auch gleich Spass gemacht. Die Regeln sind gut geschrieben, jedoch fehlte uns irgendwie ne kleine thematische Einleitung ( verwöhnt, gelle).

    2. Partie dann auf St. Lucia. Anderes Spielgefühl durch abweichende Regeln, aber schön eng beieinander und sehr konkursgefährdet. Hat auch viel Spass gemacht. Bin gespannt auf 3-4 Spieler Partien und froh, dass es meinem besten Freund/ Frau/Geliebten so gut gefällt.



    Gibts noch weitere gute 2 Spieler Karten? Welche könnt ihr empfehlen?


    Schönen 2. Advent an alle!:)

    Wir haben #ArkhamHorroLCG wieder rausgekramt, nachdem ich die Box 'Rückkehr zu Die Nacht des Zeloten' eingebaut hatte. Wieder sehr stimmungsvolle Runde zu zweit mit emotionalen Hoch und noch mehr Tiefs (dieser ver§$%& Chaosbeutel). Erweitert das Grundspiel gut und erhöht den Wiederspielwert.

     


    Auch eine Runde #The Gallerist war wieder drin. Lacerda light. Schnell erklärt und trotzdem tiefgründig und vor allem sehr thematisch.


    Zu guter letzt haben wir unseren Hidden Games Adventskalender gestartet.