Beiträge von FischerZ im Thema „30.11.-06.12.2020“

    Bei uns kam nur eines auf den Tisch - mit meinem Sohn war´s (natürlich)

    Paleo

    Nach dem Gewinn des ersten Levels letzte Woche, kam nun der zweite Level (Modul C+D) auf den Tisch. Durch die nicht so optimale Konstellation von zwei Kriegern in seinem Clan und einem Krieger und einer Seherin auf meiner Seite, fehlten uns die Handwerker. Wir kamen am ersten Tag auch nicht so richtig ins Spiel und der Tag neigte sich doch sehr schnell dem Ende zu, ohne dass wir groß an Ressourcen kamen.
    Zum Glück hielten sich noch ein paar Tiere an Wasserstellen auf, so dass wir zumindest noch Fleisch für die Nacht organisierten - auch eine Falle konnten wir tatsächlich noch irgendwie sichern.

    Somit konnten wir leider ein Ziel nicht erreichen und kassierten direkt den ersten Totenkopf.

    Der zweite Tag lief zumindest etwas besser - ein paar Ressourcen konnten wir ergattern (wenn auch nicht allzu viele). Durch die waren wir zumindest in der Lage, Fackeln oder Faustkeile herzustellen - für mehr reichte es leider nicht.

    Am Ende des zweiten Tages war aber unser Wandbild mit zu 3/5 fertig - wir hatten aber auch schon 3 Totenköpfe, da wir einen Verlust beklagen mussten.

    Der dritte Tag verlief wieder sehr spannend, da wir noch den vierten Teil des Wandteils fertig stellen konnten, aber durch verschiedene unglückliche Umstände auch wieder einen Verlust zu beklagen hatten.

    Am Ende des dritten Tages hatte leider dann das Pech zugeschlagen, denn leider konnten wir wegen einer fehlenden Ressource das Wandteil nicht vervollständigen und den Sieg einfahren - da wir alles auf eine Karte gesetzt hatten, verhungerten wir dann letztlich in unserer kalten Höhle mit einem zu 4/5 fertigen Wandbild.....vielleicht findet uns irgendwann ein Forscher...

    Oder wir setzen alles zurück auf Anfang und versuchen es nochmal - was wir vermutlich auch machen werden (müssen!), denn die Runde #Paleo hat uns beiden wieder sehr viel Spaß gemacht, obwohl der Frust gerade am Anfang doch deutlich zu spüren war - zumindest war´s kein reiner Durchmarsch, aber das sollten solche Spiele auch nicht sein!

    Weiterhin eine 7.5 bei BGG für mich!