Beiträge von JanW im Thema „30.11.-06.12.2020“

    Am Donnerstag Abend gab es am virtuellen Tisch des TTS leider keine Partie Nemesis, dafür aber eine sehr chillige Partie Anno 1800 zusammen mit hobs006 , Sleevomat 5.000 und einen hier unbekannten Erstspieler. Es gab keine epische Geschichte, keine fiesen "Moves" und auch sonst war die Partie recht bodenständig und von netten Gesprächen begleitet. Während es zu Beginn für mich eigentlich sehr gut aussah, wars zum Ende hin dann wieder mal ernüchternd.
    147 ( hobs006 ) - 117 - 110 ( Sleevomat 5.000 ) - 97 ( ich ) ... da machste nichts.

    Schon einige Male Anno 1800 jetzt gespielt, nie gewonnen und doch macht es weiterhin Spass. Spricht eindeutig für das Spiel. Danke für den schönen Abend.

    Knapp 1 Jahr und 9 Monate nach dem Bericht von Braz kam ich auch mal dazu Dank Sir Pech einen Blick auf die TTS Umsetzung von XIA - Legends of a Drift System zu werfen. Zusammen mit SmileyBone und MartinD haben wir sehr viel Zeit investiert, um uns in dieser virtuellen Weltraumstation zurecht zu finden. Hinzu kam dann noch meine Regelerklärung und das fummelige Handling mit den Materialien. Somit spielten wir unterm Strich 1,5 Spielrunden in 2,5 Stunden.

    Es ist erstaunlich, was man alles mit dem TTS anstellen kann und optisch ist XIA da sicher ein cooler Showroom, aber dieses ganze Drumherum hilft leider nicht dabei das Spiel zu beschleunigen. Mir haben hier Skripte gefehlt, die das Spiel beschleunigen. Beispielsweise könnte man auf jedem Missionspunkt auf einem Weltraum-Sektor einen Button platzieren, der dich 3 Missionskarten ziehen lässt. Desweiteren ist die Spielfläche durch die runde Spielfläche meiner Meinung nach zu stark eingeschränkt und so befand ich mich in Runde 2 mit meinem Schiff fast im Ekonomieboard.

    Ich bin mir noch nicht sicher, wie viele Jahre, wir an der gestrigen Partie sitzen werden, Sir Pech hat sie auf jeden Fall mal gespeichert, da alle Beteiligten gerne weiterspielen wollten, was schon mal für XIA spricht.


    #XIAEmbersofaforsakenStar #XiaLegendsOfADriftSystem