Beiträge von Smuntz im Thema „30.11.-06.12.2020“

    Aber TTS speichert doch automatisch immer dein letzt gespieltes Spiel, ist das dann nicht einfach wieder an der Stelle ladbar?

    Aha... und wo ist der Knopf dafür? Ich sagte doch... Newbie.

    Nachtrag: ein wenig gegoogelt und inzwischen gefunden, recht gut versteckt. Den "Custom" Save geladen und nochmal separat abgespeichert. Mal schauen, ob wir das Spiel dann einen anderen Tag fortsetzen...

    Freitagabend - wieder Zeit für einen Online-Treff zu dritt. Wo wir nun wissen, wie tabletopia funktioniert, haben wir Newbies uns letzte Woche im Angebot mit Lizenzen für Tabletop Simulator (TTS) versorgt und heute nun sollte dort Premiere mit einer Partie Anno 1800 sein.

    Vom Handling her war das schon gut, das eingebaute Scripting zum Reset beim Stadtfest war eine deutliche Erleichterung gegenüber den Spielerfahrungen auf tabletopia während der SPIEL.digital.

    Das Spiel war gerade so schön in Fahrt - Pelzmäntel und der erste Investor in Reichweite - da machte die Technik der Partie ein jähes Ende. Zuerst verschwanden meine beiden Spielfreunde in der von mir erstellten TTS-Session und ein wenig später erhielt auch ich eine Fehlermeldung und war raus, der von mir erstellte Server nicht mehr greifbar - Spiel vorbei! Derweil haben wir uns ohne Probleme via Discord unterhalten, an der Internetverbindung lag es also nicht.

    Nun ja, es hat auch bis dahin Spaß gemacht, aber ich würde jetzt noch spielen und hier nicht meinen Frust heruntertippen, wenn es nur funktioniert hätte. Muss man sich an sowas bei TTS gewöhnen? Sch*** Corona - geh endlich weg, ich mag dieses dämliche Onlinespielen nicht wirklich X/