Beiträge von ravn im Thema „30.11.-06.12.2020“

    Am letzten Wochenende in entspannter bewährter Zweierrunde:


    Paleo : Die zweite Partie mit Module A+B. Diesmal konnten wir aus den Erfahrungen der Erstpartie profitieren. Thematisch sozusagen die Überlieferungen der Ältesten. Wir hatten zwar vor allem mit ganz speziellen Gefahrenkarten zu kämpfen und die fehlende Wahrnehmung bei mir und zunächst keine Chance an Holz zu kommen, aber nach einer schlechten ersten Nacht lief es dann doch recht gut. Auch wenn die kommenden Tage immer kürzer wurden, weil sich schon viele Karten auf dem Friedhof angesammelt hatten, haben wir die erste Mission geschaft und nur zwei Totenschädel hinnehmen müssen. Bin schon auf die kommende Mission mir Modul C+D gespannt.


    Faultier : Vor Monaten gekauft, aber mit meiner Version erst jetzt aufm Tisch gekommen. Dafür direkt zweimal hintereinander. Zunächst die Einführungspartie und dann mit den restlichen 6 Transport-Viechern und auf der Kartenrückseite, die dann eine schöne kleine Insel gebildet hatte. Spielt sich schön flockig und fast schon zu entspannt, da wir uns zu zweit kaum in die Quere gekommen sind und in der ersten Partie der Tiebraker entscheiden musste und in der zweiten Partie ich nur durch einen blöden Denkfehler (ja, man kann sich über ein Blatt tragen lassen uns das aufnehmen und sich weitertragen lassen) einen Zug zurück lag. In Zukunft irgendwann gerne lieber in Viererrunde, sobald das wieder möglich ist. Derweil habe ich auch meine eigene Kartenablagebänke fertig gebastelt, weil der genutzte Holzkartenpack-Halter nur so halbgut funktioniert hat.


    Switch & Signal : Dritte Partie und meine Erstpartie auf der US-Seite des Spielplans. Irgendwie war alles gegen uns. Die Züge hatten fast nur im Nordwesten ihre Startbahnhöfe, wir kaum Weichenkarten auf der Hand, dafür aber extrem viele Fahrtkarten. Etliche Zugweiten per Würfel passten so gar nicht. Eigentlich deutete alles auf eine frühe Niederlage hin. Bin fest davon ausgegangen und plötzlich lief es doch und wir konnten die Partie ganz knapp in der letzten Runde noch gewinnen - alles ausgeliefert. Bleibt jetzt nur die Frage, da ich auf beiden Spielplanseiten schon gewonnen habe, wie sich kommende Partien spielen werden. Im Zweifel wohl Schwierigkeitsgrad anheben, um neue Ziele und Herausforderungen zu haben.