Beiträge von nookie im Thema „[RF] Insel der Katzen“

    Nach unseren heutigen Erstpartien Insel der Katzen kamen bei uns ein paar kleine Regelfragen zu den Karten auf.


    a) Wenn ich einem Oshax-Plättchen einer Katzenfarbe zuordne (z.B. blau), gilt diese Katze dann ab sofort als blaue Katze? Manche Lektionskarten erfordern ja beispielsweise, dass man mindesten 5 blaue Katzen einer bestimmten Farbe auf dem Boot haben muss. Zählt dann die Oshax-Katze auch als blaue Karte?


    b) Wenn ich bei einer Soforteffektkarte ausgespielte Lektionskarten abwerfen muss, dürfen das auch offene Lektionskarten sein?


    /PS: Tolles Puzzlespiel. Das Katzenthema hatte mich anfangs abgeschreckt, da ich davon ausgegangen bin, dass das Spiel hauptsächlich aufgrund des Themas so gut bewertet wurde. Momentan denke ich, dass es bei uns Patchwork als 2-Spieler-Puzzlespiel ersetzen könnte. Es ist zwar nicht ganz so flott gespielt ist, aber geht dennoch fluffig runter.