Beiträge von MrDirtymouth im Thema „Nicht-Solospieler: Was macht ihr mit Euren gekauften Spielen?“

    Wie viele Spiele habt ihr selbst in den Regalen?

    Ich habe ca. 60 Spiele in meiner Sammlung.


    Wie häufig spielt ihr ein neues Spiel, bevor es für lange Zeit in der Versenkung landet?

    Zu diesem Thema existiert im Archiv eine Umfrage ;). Seit dem hat sich nichts geändert und es sind ca. 4 mal in der Anfangszeit nach dem Einkauf. Dann immer wieder mal wenn die Lust besteht.


    Werden Spiele nach längeren Zeiträumen in der Versenkung situativ wieder hervorgeholt?

    Auf jeden Fall! Hexentanz macht einfach immer wieder Laune, auch wenn alle 10 Jahre älter sind :lachwein:.


    Wie intensiv ist (oder war vor der Krise) eure Aktivität in Spielegruppen (wöchentlich, monatlich)?

    Ich würde sagen ca. 2-3 mal im Monat hatte ich die Gelegenheit mit einer Spielegruppe zu spielen. Dabei haben wir 1 mal im Monat die Spieleabend selbst veranstaltet.

    Dazu kommen noch Partien mit meiner Frau mit nochmal 2 Abenden im Monat.


    Sprecht ihr Euch innerhalb der Gruppen ab, wer was kauft?

    Nein, aber mein Kaufverlangen sinkt deutlich wenn einer aus der Runde es bereits hat und ich es dadurch immer wieder mal spielen kann.


    Verkauft ihr viele Spiele wieder oder bleiben diese Sammelobjekte?

    Ich sammle wohl, da bisher kein Spiel mein Regal wieder verlassen hat.


    Kommt es vor, dass ihr von einem neuen Spiel so angefressen seid, dass ihr das 10-20-30 mal auf den Tisch bringt?

    Über die Jahre definitiv! Direkt hintereinander nur schwer, da ich meist selbst an einem Abend schon mehr als ein Spiel auf den Tisch bringe. In einem Jahr, ja sicherlich wenn das Spiel eine kurze Spielzeit hat. So wie die Crew, Pass the panda, Drecksau oder zu Studienzeiten Dominion.



    Btw: Dieses Jahr habe ich auch mal alleine Spiele gespielt. Aber kaum mehr als 10 Partien insgesamt.:gucki: