Beiträge von koala-goalie im Thema „Nicht-Solospieler: Was macht ihr mit Euren gekauften Spielen?“

    Okay ... schwierige Fragen.

    Sprecht ihr Euch innerhalb der Gruppen ab, wer was kauft?

    Nein. Wenn ich aber erfahre, jemand anderes hat X gekauft, sinkt die Wahrscheinlichkeit dass ich es kaufe.


    Wie intensiv ist (oder war vor der Krise) eure Aktivität in Spielegruppen (wöchentlich, monatlich)?

    • Öffentlicher Spieletreff: Wöchentlich. Schwerpunkt Euros, Tendenz zu heavy Euros. Aber noch nur.
    • Private lokale Gruppe: Sagen wir alle 2 Wochen, Schwerpunkt Thematisches, Koops und Gateway Spiele
    • Alte Freunde: Sagen wir monatlich (Eigentlich seltener, aber dann evtl geballt) Alles mögliche ohne Schwerpunkt

    Wie häufig spielt ihr ein neues Spiel, bevor es für lange Zeit in der Versenkung landet?

    Kann man pauschal nicht sagen.

    Ich würde sagen ca. 4 Mal.

    Verkauft ihr viele Spiele wieder oder bleiben diese Sammelobjekte?

    Bisher habe ich wenige wieder verkauft. Aber in letzter Zeit habe ich doch zum "mal ausprobieren" gekauft. Die kommen dann wahrscheinlich auch wieder weg.


    Kommt es vor, dass ihr von einem neuen Spiel so angefressen seid, dass ihr das 10-20-30 mal auf den Tisch bringt?

    Ist schon vorgekommen.

    Werden Spiele nach längeren Zeiträumen in der Versenkung situativ wieder hervorgeholt?

    Ständig. Ich hab mir wirklich einige Spiele für verschiedene Zielgruppen gekauft. Zum Beispiel Hüttenmitbringsel oder für meine Eltern. Die kommen gerade gar mich mehr hoch.

    Andere zirkulieren regelmäßig über den Tisch, auch wenn ich die schon lange habe.

    Aber ich hab auch eher so 40 Spiele die regelmäßiger gespielt werden und noch ein paar zusätzlich zum mal ausprobieren.