Beiträge von Jellocheck im Thema „Arkham Horror - Das Kartenspiel: Reihenfolge der Erweiterungen, Packs, usw...“

    Ich will ja nix sagen, aber das würde man im Grundspiel seicht beigebracht bekommen ;)


    Das ist genau das, wovor wir hier gewarnt haben.

    🤣, danke dir. Da war ich wohl viel zu voreilig! Aber ums zu erklären, ich hatte mir vorgestern auf blue ray den blob(1988) angesehen, ich liebe diesen Film und da hatte ich dann sowas von Bock auf das Szenario. Ich werde es jetzt ein paar mal probieren und mir dann je nach Schwierigkeit tatsächlich das Grund-Set kaufen. Die Karten und die Illus sind schon mal der Hammer! Absolut super!

    Tipp: Fang mit dem Grundspiel an!


    Edit: Da waren Mafti und Huutini schneller...

    Den Schritt mit dem

    Begegnungsset der Einzelgruppe

    hatte ich verstanden und auch schon vovorbereitet gehabt. Ich hatte echt nur Probleme mit der Bedeutung, Nicht im Spiel befindlich. Aber jetzt kapier ichs. Hatte es auch irgendwie vermutet, aber ich wollte einfach sicher sein.

    Werde ich machen. Ich probiere jetzt mal paar Durchgänge und dann fang ich so an wie es eigentlich gedacht war.

    Das heißt, du mischt die Fleckkarten zum Begegnungsdeck zusammen, und legst die Migo-Ansturmkarten beiseite und die anderen auch, und tust, falls dir das Spiel etwas sagt, das mit den Karten, was das Spiel dir sagt. :)

    Super Klasse. Nochmal vielen Dank euch allen zur späten Stunde!

    Hab jetzt alles hoffentlich richtig aufgebaut. Jetzt fehlt nur noch mein Ermittler und dann wage ichs einfach mal, bin schon total gespannt!

    Der Blob, der alles fraß.

    Spielvorbereitung, Einzelgruppenmodus(Echtes Solo, 1 Ermittler).


    Punkte 1-4. Setup Regelheft.

    Erstellen des Begegnungssets. Einzelgruppenmodus(Echtes Solo, 1 Ermittler).


    1:

    Es werden alle Karten aus dem Begegnungsset Der Blob, der alles fraß herausgesucht. Dieses Set ist am nebenstehenden Symbol zu erkennen: Die nenne ich hier Fleck-Symbol-Karten!


    2:

    Es werden alle Karten aus dem Begegnungsset Mi-GoAnsturm als nicht im Spiel befindlich beiseite gelegt.


    3:

    Folgende Begegnungskarten werden aus dem Begegnungsset Der Blob, der alles fraß herausgesucht und als nicht im Spiel befindlich beiseitegelegt:

    Das verwundbare Herz,

    1 Kopie von Greifender Schleim,

    1 Kopie von Kubischer Schleim,

    Beide Kopien von Schleimgespenst.


    4:

    Die übrigen Begegnungskarten werden zum Begegnungsdeck zusammengemischt.


    Fragen:

    Wenn ich also mit einem Ermittler spiele, werden dann im Einzelgruppenmodus: 1(Fleck-Symbol-Karten) + 2 zusammen gemischt? Was ist mit Punkt 3? Das verwundbare Herz, 1 Kopie von Greifender Schleim, Kopie von Kubischer Schleim, beide Kopien von Schleimgespenst. Kommen die komplett aus dem Spiel?


    Bei 2 steht:

    Als nicht befindlich beiseite gelegt!
    Werden die jetzt in das Begegnungsdeck mit den Fleck-Symbol-Karten rein gemischt oder nicht?

    Was bedeutet nicht befindlich?


    3:

    Was bedeutet, dass diese Karten als nicht im Spiel befindlich beiseite gelegt werden? Werden die nie benutzt? Oder kommen diese Karten dennoch vor, nur eben nicht im regulären nachzuziehenden Stapel des Begegnungsdecks mit den Fleck-Symbol-Karten?


    Was wird jetzt genau zusammen gemischt und was nicht?

    Keine Ahnung ob das ein Spoiler ist, aber mich würde die Funktionsweise dieses Bildes/der Karte wirklich verdammt interessieren. Hab das unter dem Teil: Return to the Path to Carcosa entdeckt (Wahrscheinlich die Premium-Box von Carcosa).

    Ist das Wesen auf diesem Bild ein Boss gegen den man kämpfen muss oder ein normaler Gegner?

    Ich brauch nicht zu viel enthüllende Information, nur eben ob es ein Gegner ist, gegen den man antreten kann und ob dieser einen wichtigen Bestandteil der Geschichte einnimmt.

    Erkennt wer dieses Wesen wieder?

    Das taugt mir sowas von :)

    Ich kapier es nicht... warum jetzt kein Basisspiel kaufen und die 3 Szenario Kampagne spielen um zu verstehen ob einem das Spiel gefällt? Um Geld zu sparen? :/

    Zitat 1:

    Falls ich mit Arkham Horror anfangen möchte und zwar mit dem Abenteuer-Szenario(Ich liebe Abenteuer und überwucherte Ruinen.), "Das vergessene Zeitalter". Das gefiel mir vom Thema her einfach besser.

    Zitat 2:

    Ich scheue mich vor gar nichts, ich meinte doch nur, das ich von allen Szenarios, Das vergessene Zeitalter einfach am interessantesten Fand!

    Da ich aber erschlagen wurde von der ganzen FÜLLE dieser Welt habe ich EINFACH ein paar Fragen gestellt um herauszufinden, was denn nun genau möglich ist oder eben nicht.


    Ich hatte gelesen, ich solle mir einen Zyklus aussuchen, der mir vom Thema her am meisten zusagt. Das war eben nicht, Die Nacht des Zeloten! Da ich Null Plan habe vom Einstieg in eine so grosse Welt, habe ich mir einfach ein paar Fragen gestellt und aufgrund dieser kamen hier unzählige Antworten und Ansichten zustande, dass ich jetzt auf jeden Fall viel mehr Ahnung.

    Also selbst wenn du Tokens bastelst, Anleitungen digital liest, die vorkonstruierten Ermittler kaufst... dann kannst du nur genau die spielen. Es fehlen dann immer noch die Encounter aus dem Grundspiel und du kannst alle Ermittler, die nicht zu den vorkonstruierten gehören, quasi wegwerfen.


    Aber mal davon ab verstehe ich den Sinn der Frage gar nicht. Ein kompletter Zyklus kostet ca. 100€. Wieso scheust du dich dann 20€ (gebraucht) für das Grundspiel auszugeben?!

    Ich scheue mich vor gar nichts, ich meinte doch nur, das ich von allen Szenarios das vergessene Zeitalter einfach am interessantesten Fand!

    Da ich aber erschlagen wurde von der ganzen FÜLLE dieser Welt habe ich EINFACH ein paar Fragen gestellt um herauszufinden, was denn nun genau möglich ist oder eben nicht. Ich dachte(ohne grossen Bezug zu den Spielen, gegebenen Falls etwas Ahnung durch Recherche), wenn ich nicht diese erste Box von Arham Horror inklusive ihrer Ermittler kaufe, dann kaufe ich eben einen anderen Zyklus der mir mehr gefällt aber ebenfalls Ermittler mit inbegriffen hat, die ja ebenfalls Deckbaukarten besitzen um einen dieser anderen Charaktere vorzubereiten zu können auch ohne die Grundboxkarten. Ich will einfach einsteigen um überhaupt erst mal zu sehen, ob mir das ganze zusagt, daher diese vorsichtige Annäherung an das Spiel.

    Z.B. Anfangs wollte ich auch nur den, Der Essex County Express mit eben einem neuen Charakter um ein Einstiegslevel zu kosten und einfach mal den Flow dieses Spiels in einem für MICH interessanten Szenario miterleben zu können. Dafür dachte ich reicht mir erst mal ein Charackter wie z.B. Stella oder Nathaniel.

    Da ich eben Null Erfahrung habe aber das Spiel an sich Klasse möchte ich einfach durch diese ERSTMALIGE STICHPROBE herausfinden was ich hier alles machen und erleben kann. Oder bringt es mir rein gar nichts nur mal in den z.B. Der Essex County Express auf diese Weise das Spiel in einem für mich interessanten Szenenabschnitt auszuprobieren?

    Das Arkham Horror LCG ist ein Geldgrab, Sparfüchse sollten sich andere Titel suchen.

    Ich bin mit Sicherheit kein Sparfuchs. Ich weiss einfach was ich will, aber wenn ich den falschen Kontext verfolge dann möchte ich diesen sehr gerne erklärt bekommen um ihn auch richtig verstehen zu können.

    Für alles, was drin ist. Tokens, Regeln, Referenzheft, Encounter, Ermittler, Karten, etc.

    Also brauche ich die erste Box, obwohl ich alle tokens haben werde. Trotz, dass ich mir Stella und Nathaniel kaufen werde und trotz der Box, Das vergessene Zeitalter worin sich weitere Ermittler befinden? Die regeln kenne ich bereits, aber falls ich fragen habe habe ich die .pdfs auf meinem Smartphone parat.

    Wäre es also nicht möglich, die grundbox entbehrlich zu machen oder verzichte ich da auf etwas grundliegendes?

    Ich hatte gelesen und auch bestätigt bekommen, das ich, z.b. den Blob der alles frass lediglich mit selbst gemachten tokens, und einem der neuen Ermittler die ja ein ganzes deck inklusive haben bereits spielen kann.

    Falls ich mit Arkham Horror anfangen möchte und zwar mit dem Abenteuer-Szenario(Ich liebe Abenteuer und überwucherte Ruinen.), "Das vergessene Zeitalter", kaufe ich dann:

    Die Premium-Box-Rückkehr zu: Das vergessene Zeitalter?(Die Grundbox möchte ich nicht, das Szenario ist nicht mein Thema, die Tokens kann ich auch alle selbst machen.)

    Bei dieser Box heisst es, die Karten wurden überarbeitet. Im .PDF steht "Zur Verwendung dieser Erweiterung wird eine Kampagne Das vergessene

    Zeitalter (oder ein Einzelspielszenario aus dieser Kampagne) nach den normalen Regeln und unter Verwendung der Vorbereitungsanweisungen im Kampagnen leitfaden Das vergessene Zeitalter begonnen."

    Ich kapier diesen Satz nicht, da fehlt mir der gigantische Bezug zu diesem ganzen Universum!

    Kann ich diese überarbeitete Premium-Box NUR dann spielen, wenn ich mir die alte also erste Version von Das vergessene Zeitalter kaufe? Das möchte ich aber nicht wirklich, da ich diese lange Deluxe Box haben möchte um gleich alle anderen Erweiterungen nach kaufen und einsortieren zu können. Habe ich da einen Denkfehler?