Beiträge von carlosspicyweener im Thema „Arkham Horror - Das Kartenspiel: Reihenfolge der Erweiterungen, Packs, usw...“

    a) Lagerung. Bis jetzt passt das meiste noch in die Grundbox. Allerdings dauert hierbei der Aufbau schon relativ lange, da für die einzelnen Partien die zugehörigen Encounterdecks gesucht und vorbereitet werden wollen. Dazu kommt noch das Erstellen des Ermittlerdecks. Das frisst in meinen Augen alles zu viel Zeit. Habt ihr euch die "Rückkehr zu ..." Boxen geholt? Letztendlich sind diese ja mit relativ wenig Inhalt und Karten ausgestattet, aber bieten hierfür wohl alles was das Herz für die Sortierung begehrt? Oder habt ihr euch eigene Sortierboxen gebastelt?

    Alles immer in den Return to Boxen.

    Die Stand-Alone Szenarien hab ich in einer extra Kartenbox im gleichen Format

    Von denen hab ich noch zwei für die Spielerkarten.





    Zur Base-set Diskussion:

    Ich habe eine MTG Vergangenheit und mir reicht eine Grundbox. Zugegeben ich habe sonst alles was draußen ist, aber dennoch reicht mir eine Grundbox auch für mehrere Decks.

    Daher ärgere ich mich fast, dass ich "Gebrochener Kreis" gekauft habe, eh die Rückkehr-Box da ist...

    Ich wollte mit Dream Eater und Broken Circle auch warten bis die Return box da ist, aber dann hab ich immer öfter gehört, dass dieser oder jener Mythos Pack nicht lieferbar sein soll... Also hat meine eigentlich besiegte FOMO wieder gekickt. Jetzt hab ich des Zeug daheim und warte auf die Box. :D :D :D