Beiträge von Sankt Peter im Thema „Verabschiedung“

    Aber vielleicht war es auch nur dumm von mir überhaupt meinen Senf dazu zu geben.

    Nein, das war es nicht.


    Ein Moderator der nach besten Wissen und Gewissen handelt, ist trotzdem in seiner Wertevorstellung vorgeprägt und eingeschränkt. Das ist menschlich und geht jedem so, auch mir. Ein neutrales Urteil wird es hier also nie geben.

    Ich habe nicht behauptet, dass das einfach wäre ;)


    Ich verstehe Deine Ausführung nur zu gut. Da ich diese Herausforderung kenne hinterfrage ich mich hier umso mehr und hoffe, dass es meistens gelingt und die Moderation gerecht ist. Ziel der Moderation ist es nicht Meinungen zu zensieren, sondern den Diskussionsstil abzusichern, um möglichen Eskalationen frühzeitig entgegenzuwirken.

    Ich denke die Duldung hängt vor allem von einer einzelnen Person ab, in diesem Fall der Moderator. Er entscheidet entsprechend seiner religiösen oder bei anderen Themen politische Einstellungen.

    Nein, genau das versucht er halt nicht so zu machen. Und das ist mir wichtig. Natürlich hat auch jeder Admin und Moderator eine eigene Meinung, aber das ist nicht die Grundlage irgendwelcher Nicht-Duldungen.

    Es wäre mir eine Ehre. Aber du hast mich zuerst beleidigt mit deinem Post.

    Niemand hat Dich beleidigt. Passe bitte Deinen Ton an, wir möchten hier keinen gemeinsamen Umgang in dieser Art und Weise. Man kann sich auch mal zurücknehmen und vernünftig seine Meinung kundtun.

    Die letzten Beiträge haben nichts mehr mit dem Thema hier zu tun. Bitte zurück zum Thema und per PN klären was eine Beleidigung ist und was nicht. Oder einen eigenen thread eröffnen.

    Wird so eine Sperre eigentlich erstmal angedroht per PN oder direkt durchgesetzt und quasi angeprangert im Moderator Thread dafür?

    Viel zu selten. Aber ich werde zukünftig vor einer Sperre den direkten Kontakt suchen. Das könnte ggf. etwas Schärfe rausnehmen.


    Zum Thema „Anprangern“ siehe meine andere Antwort.

    Daß die Sperre öffentlich gemacht wurde, fand ich aber nicht in Ordnung und schon gar nicht notwendig - das hat sowas von "an den Pranger stellen".

    Wir schreiben das öffentlich, da im Regelfall die Diskussion weitergeht, aber der Betroffene nicht mehr darauf reagieren kann. Wir müssten dann das Thema schliessen. Das würde aber dazu führen, dass viele Themen im RSP-Bereich geschlossen werden müssten und dann alle Nase sind.


    Wir haben auch schon überlegt den RSP-Bereich zu schliessen.

    @Lazax


    Es geht nicht darum, dass abweichende Meinungen nicht geduldet werden, wie man an der Vielfalt der Meinungen im RSP-Bereich gut sehen kann.


    Es ging in diesem Fall darum, dass Du einfach Artikel zitierst ohne selber etwas dazu zu schreiben. Wir sind keine News Seite zur Artikelzitierung. zusätzlich hat das zu einem Aufheizen der weiteren Diskussion geführt.


    Mit der 2-Wochen-Sperre möchten wir prinzipiell die Emotionen wieder normalisieren, um den kompletten Super-Gau zu vermeiden.


    Ich würde es schade finden, wenn Deine Konsequenz daraus ist unknowns zu verlassen. Vielleicht überlegst Du es Dir noch einmal.


    Und noch einmal: wir befürworten Meinungsvielfalt. Und damit meinen wir die individuelle Meinung, die jeder User hier beisteuert. Nicht das kommentarlose Zitieren ohne Quellenangabe von Dritten.