Beiträge von hhamburger im Thema „Meeples & Mokka - der Brettspiel-Kaffeeklatsch“

    - switch -


    Es wird ja langsam so richtig Weihnachtlich, im Supermarkt sind die ersten Lebkuchen ausverkauft, die Radiosender teasern laufend ein Lied von Lars Krist-Mäß und Timberell erzählt von Adventskranz-Zusammenstellungen.


    Angeregt durch einen Besuch auf spielematerial.de werde ich das erste Mal in meinem Leben eine Krippe initiieren:


    DECLARE

    v_maria_und_josef MEEPLE(2);

    v_jesus_christus MEEPLE(1);

    v_deko_vieh CLOB(MEEPLE);

    v_advent_day INTEGER;

    BEGIN

    for i = MEEPLE(n) loop

    put RND(meeple) into adventskalender(i);

    v_advent_day := v_advent_day +1:

    if v_advent_day = 24 then EXIT;

    end loop;

    END;


    Der Code lässt sich zwar gerade nicht kompilieren, aber ich habe so eine Hoffnung, dass meine Herzdame Freude mit der täglich wachsenden Meeple-Krippe hat.

    :xmas:

    Der Duft erzeugte eine unglaubliche Immersion, es roch nach einem Kühlmittel-Leck und ausgebessert Lackierung...

    Ich komme gerade nicht von meinem Satz hier los. Ist das die fehlende Dimension des Spiele-Pimpens? Neben Metall-Münzen, angemalten Püppies und passendem Musik/Geräusch-Gedudel zu einem Spiel? Ich glaube ich muss mal mit verschieden Chemikalien experimentieren! Meine Vision ist, dass ich kleine Dosen den Spieleschachteln beilegen kann; diese werden dann zum Spielen offen auf den Tisch gestellt und verströmen dann ein Duft-Ambiente.

    Yeah! Wer wollte nicht schon immer das Motoren-Öl zu FormularD mit einem Hauch Gummi-Abrieb? Oder den Kohle-Dunst zu Brass Birmingham? Oder nebst Dünger & Honig für Cottage Garden ein Duft des ungezügelten Mittelalters für die Siedler von Catan.

    Hach, ich kann vor Aufregung kaum schlafen! Ich melde morgen ein Gewerbe an. Bitte verratet meine Idee nicht weiter und schreibt auch bitte im Internet nichts davon! :pups:

    Neulich habe ich mir das Spiel #CafeInternational auf dem Gebrauchtmarkt gekauft und bin beim Öffnen der Schachtel hinten über gekippt. Der Duft von geschãtzt 30 Jahren Zigarettenkonsum schlug mir entgegen.

    Uiuiui, da hätte ich lieber Katzenhaare in der Box gefunden.

    -switch-

    Zu meiner Studi-Zeit litt ich unter BattleTech TCG. Das war schlimm, da half es nur, dass ich regelmäßig einen neuen Booster geöffnet habe und an den Karten gerochen habe.

    Der Duft erzeugte eine unglaubliche Immersion, es roch nach einem Kühlmittel-Leck und ausgebessert Lackierung... Hach, damals war die Welt noch in Ordnung!