Beiträge von HRune im Thema „Meeples & Mokka - der Brettspiel-Kaffeeklatsch“

    Insofern ja meine Vermutung, dass Gebrauchtspiele aus Katzenhaushalten mich nicht aus den Puschen hauen.

    Schreit doch eindeutig nach einer Studie ;)

    Jau!


    Aufruf: jede und jeder hier, die Katzen haben, schicke mir für wissenschaftliche Zwecke zwei Spiele aus ihrem Bestand (also wirklich rein für wissenschaftliche Zwecke :whistling::saint:)


    Eines aus dem Regalbereich, in dem sich die Katzen nicht aufhalten, und eines, das in letzter Zeit näher am Katzenfell war.


    Leider werde ich die Exemplare nicht zurückgeben können, da ich sie für die lückenlose Beweislast hier archivieren muss...

    Als wir vor Urzeiten ja auch gemeinsam bei euch gespielt haben, lief ich ja auch nicht kratzend und tränend bei euch raus aus der Tür. :) Hängt bei mir schon stark von der Katze ab - die der Schwiegereltern geht auch.


    Insofern ja meine Vermutung, dass Gebrauchtspiele aus Katzenhaushalten mich nicht aus den Puschen hauen. :S

    Ich fahre aktuell das Experiment, ob meine Katzenallergie wirklich bei Gebrauchtspielen aus Haushalten von Katzenhaltern anschlägt. Wenn ich bisher die Wahl hatte, und es angegeben war, eher von Haushalten ohne Katzen gekauft.


    Nach Erwerb eines tollen Spielepakets mit bald 1,5 Dutzend Kinderspielen, die hier alle noch nicht im Haus waren (Memory und Domino ausgenommen) und das aus einem Katzenhaushalt kam (was mir vor dem Kauf voll bewusst war) prüfe ich im Spielkeller, ob jetzt diese Spiele bei mir Juck-, Niess- oder Hustenreiz hevorrufen. Vorstellen kann ich es mir nicht, dass meine (schon hochgradige) Allergie ausgelöst wird, außer die Schachteln galten als Dauerschlafplätze für die Tiere - was allein aufgrund der Größe schwierig gewesen sein sollte. :) Spiele waren auch alle in gutem Zustand für ihr Alter und von Katzenhaaren haben wir im ganzen Paket ein einziges gefunden - da liegen hier im Haus vermutlich noch mehr Hundehaare herum von dem letzten Besuch meiner Eltern mit Hund gegen Pfingsten 2019. :D


    Aktueller Stand: minimaler Juckreiz beim Auspacken - doch auch beginnender Schnupfen diese Woche, so dass schlecht eindeutig zuordnenbar.


    Wie geht es denn anderen? Haben Gebrauchtspiele aus anderen Haushalten bei euch Allergien ausgelöst (bleiben wir mal bei Tierhaarallergien). Reine Neugierde.