Beiträge von turbo im Thema „Die Schwarze Liste - Kickstarter mit unverhältnismäßig großen Verzögerungen oder Total-Ausfall“

    Ansonsten warte ich seit Ewigkeiten auf einen 3D Drucker über KS - auch kein Ende in Sicht.

    Nie im Leben würde ich mir ein elektronisches Gerät über Kickstarter besorgen wollen - das wäre mir viel zu riskant bezüglich Sicherheit und Gewährleistung etc.

    Ich habe meinen Creality Drucker über Kickstarter bekommen.

    Alles lief einwandfrei, der Kontakt war gut , der Drucker kam sehr gut verpackt bei mir an und es gab sogar eine entsprechende Adresse für Reklamationen und andere Dinge. Gewährleistung entspricht den in Deutschland üblichen Bedingungen.


    Allerdings ist Creality ja auch schon lange im Geschäft...

    Im Übrigen können sich auch kleine Verlage und Einzelkämpfer abseits von KS etablieren....

    Ich denke z.B. an Fragor .....die hatten einfach mit Vorbestellungen gearbeitet....da hätte man denen, wenn etwas schief gelaufen wäre wenigstens noch am Messestand einen auf die Nase geben und danach noch mit zwei-drei Kurzen den Frieden danach begießen können. 😂

    Ich erinnere mich auch noch an einen Verlag, der Vorbestellungen zur Abholung Messe, online angenommen hat, Bezahlung bei Abholung....dann stellte sich heraus, das Geld reicht nicht...für die Reise nach Essen, die Standmiete und das Hotel....alles zu knapp kalkuliert...da das Geld für die Spiele ja erst während bzw. nach der Messe wieder reinkam...Der arme Kerl hat sich dann via e-mail an die Vorbesteller gewandt und gefragt ob man nicht doch schon mit Vorkasse einverstanden wäre.....das ist für mich mal was ehrliches....das sind die Leute, die Unterstützung brauchen....


    (Ich stelle mir gerade vor CMON legt Fragor Spiele über KS neu auf...Basis Pledge...~179,- aufwärts plus jede Figur als extra Add On.....) .....ne wat gruselig...🙈

    In jeden anderen Bereich würde man dafür strafrechtlich verfolgt werden. (aber die KS AGBs sind da ja „anders“). Man verdient ja schließlich eine Menge Geld damit.

    Den Rechtsweg gibt es weiterhin und jeder kann sowohl Kickstarter als auch einen Projektersteller verklagen. Wird ja auch teilweise gemacht, allerdings gibt es meistens nichts zu holen, wenn ein Projektersteller pleite geht.

    Genau...machen kann man....aber es bringt nix 🤨

    Ich bin da ganz bei MetalPirate !

    KIckstarter wird völlig überbewertet.

    Wenn die Verlage wieder die Verantwortung von Anfang an übernehmen müssten, würde es wahrscheinlich etwas weniger an Angebot geben...aber man würde sich vorher Gedanken machen müssen.

    Wenn kleine Verlage wie z.B. Hall Games mit Bonfire das gescheit hinbekommen....warum soll es bei anderen renommierten Verlagen nicht auch gehen.

    Ja, ich bin auch bei KS Projekten dabei, organisiere SBs....aber das muss sich im Rahmen halten.

    Wenn hier jemand schreibt, das er über 1000,- Euro in ein einziges Projekt gesteckt hat.... und verloren hat, ich würde das auf gar keinen Fall irgendeinem Verlag vorstrecken.

    Wir hatten dazu ja auch schon Themen hier bezüglich richtig miese Arbeitsbedingungen, sowohl bei KS als natürlich auch in den Billiglohn Ländern....Dazu kommt noch das Thema Umwelt...

    Letztendlich ist KS ja nichts anderes als ein kostenloser Kredit, den sich die Macher der Kampagnen einsacken.... und das z.T. ohne Gegenleistung, wie man anhand der Erfahrungen hier ja sehen kann, veruntreuen.

    In jeden anderen Bereich würde man dafür strafrechtlich verfolgt werden. (aber die KS AGBs sind da ja „anders“). Man verdient ja schließlich eine Menge Geld damit.

    Meiner Meinung nach hätten Cranio, What‘s Your Game und auch andere Verlage nie mit solchen Kampagnen anfangen dürfen....

    WYG hatte bis zum Madeira KS ausschließlich selbst finanziert und super Produkte auf den Markt geworfen....bei der Madeira Kampagne läuft nun alles schief....für beide Seiten....

    Ich selbst suche mir ganz genau aus was ich unterstützen werde..... und der preisliche Rahmen in dem ich in Vorkasse gehe wird bei mir für 2021 nochmals kleiner...einfach weil ich kein Bock habe, dass alle irgendwie auf Pump erst anfangen zu arbeiten 🤨

    Kann ich bei meinem Job ja auch nicht....

    So....“Tinte“ ist alle.....😂