Beiträge von snoggle1981 im Thema „Die Schwarze Liste - Kickstarter mit unverhältnismäßig großen Verzögerungen oder Total-Ausfall“

    Chip Theory scheint sich langsam auch etwas zu übernehmen. Ich warte seit über 6 Monaten auf Ersatzteile.. Ist jetzt kein Weltuntergang und sicher kein Grund für die "schwarze Liste", aber so ganz rund ist das nicht...

    bei sowas muss man aber denke ich differenzieren zwischen Individualproblemen (die natürlich für die individuelle Person sehr ärgerlich und frustrierend sind, das möchte ich gar nicht in abrede stellen) und generellen, also grundsätzlichen Problemen mit dem Anbieter. Ich weiß aus eigener Erfahrung durch die Bearbeitung von Support Tickets für Creative Games Studio (Chronicles of Drunagor), dass es da manchmal echt richtig nervige Fälle gibt wo einiges schief geht und dann der Fullfillment Partner über den die Ersatzteile geliefert werden lange nicht reagiert, dann vielleicht sogar nochmal an eine Falsche Adresse sendet oder falsche Ersatzteile obwohl man es haargenau inklusive Bildern erklärt hatte. Ich will damit sagen es gibt hinter den Kulissen viele Gründe warum es trotz bester Absichten des Creators zu individuellen Problemen kommen kann. Das ist für mich was ganz anderes als "Bei Verlag XYZ müssen Kunden grundsätzlich sehr lange auf irgendwas Warten oder bekommen keine Auskunft/keine Ersatzteile".

    Ich hab leider auch einen Kandidaten (nebst HEL wo wir ja nicht weiter drüber Reden brauchen. Angeblich ist das Spiel fertig, aber man hat jetzt Probleme wegen der gestiegenen Versandkosten, will aber auch nicht extra Geld von den Backern eintreiben. Updates sind leider auch komplett nichtssagend, wenn denn mal alle paar Monate eines kommt.


    Meine aktuellen Worst Cases. Kriterium für einen Platz auf der Liste: Spiel ist zum aktuellen Zeitpunkt schon mehr als 1 Jahr verspätet gegenüber dem in der Kampagne angegebenen Liefertermin.


    NameKampagnen-EndeGeschätzte Ankunft
    (laut Kampagne)
    Tatsächliche Ankunft
    Sword & Sorcery - Ancient Chronicles 21.11.2018Dezember 201922.04.2022 (war allerdings auch Single Wave, ansonsten wäre zumindest die AC Corebox schon vor ein paar Monaten angekommen, aber trotzdem noch massiv verspätet)
    Divinity Original Sin the Board Game20.12.2019Oktober 2020??? - Gefühlt weit weg von Produktion
    Arkeis28.11.2019Dezember 2020??? (evtl. Dezember 2022)
    Hour of Need26.11.2019November 2020Soll wohl Anfang Mai jetzt endlich losgehen, Spiele liegen offenbar schon seit Ende letzten Jahres in den Fullfilment Centern
    Unlikely Heroes: Vikings, Cowboys & Pharaohs23.07.2020Dezember 2020 ??? - sollte aber dieses Jahr noch kommen
    Frosthaven01.05.2020März 2021??? - Aber sehr regelmäßige Updates und Erläuterungen warum es verspätet ist.
    Oathsworn: Into The Deepwood05.11.2019Dezember 2020??? (evtl. Q3-Q4 2022)
    Aber sehr regelmäßige Updates und Erläuterungen warum es verspätet ist.
    The Isofarian Guard04.10.2019Dezember 2020??? (evtl. Q3-Q4 2022)
    Aber sehr regelmäßige Updates und Erläuterungen warum es verspätet ist.