Beiträge von Brettspiel Dude im Thema „The Transcontinental“

    Ein Spielbrett wäre in der Tat nett gewesen - ich hab die Matte mitgebackt (sieht man in meinem Regelvideo) und finde das sehr komfortabel mit der (auch wenn die Skalierung nicht ganz stimmt... sie hätte 0.25% oder so kleiner sein müssen - so liegen die Karten nicht perfekt in ihren slots. Aber damit kann ich leben ;) )

    perfekt, danke. Mache gerade ein Regelvideo und irgendwie waren die über...

    Vielen Dank für das Video, wie immer hervorragend. :danke:

    Darf ich fragen, welche Sleeves Du verwendet hast? In meinem Sammelsurium hatte ich nur welche gefunden, die so lang waren, daß die Karten danach nicht mehr in den Tray passten und ich diese einkürzen müsste. Angegeben werden irgendwo im BGG-Forum 57x87mm, aber das Format gibt es so gar nicht (nur 56x87).

    Danke schon mal.

    Die grünen Arcane Tinmen "Board Game Sleeves" Medium sind das :)

    Stilp Ja, bei den beiden Teilen musste ich auch noch mal in den KS schauen, was es damit auf sich hat :D Dann sind da noch die 4 Papp-Plättchen, die ich auch nicht zuordnen kann, auf denen Platz für bis zu 6 Wild-Ressourcen sind.


    Und nein: Störend ist es auf keinen Fall. Die Beutel sind schön :)

    Meins war auch trocken - und ich hatte alles an Material, was drin sein sollte (außer halt der deutschen Anleitung). Wenn die als pdf nachgereicht würde, fände ich das völlig ok. Extra Häuser und Ressourcen-cubes hatte ich auch - hab ich unter das Insert gepackt, falls mal was weg kommt.


    Wozu sollten die extra Züge da sein? Man braucht ja nur einen - wo kämen die anderen hin?


    Mehr stört meinen inneren Monk, dass der Beutel für die grünen Player pieces hellblau ist (oder wars umgekehrt?)

    Ich denke, dass 9 Monate Verspätung für so ein Erstlingswerk durchaus moderat sind.


    Und ja: delivery ist immer noch so eine Sache, die viel Nerven frisst. Irgendwer bekommt sein Paket nicht und die Language Packs fehlen...

    Freu dich nicht zu früh, wie anderswo berichtet fehlen wohl noch die language Packs. Mal sehen ob die noch nachkommen. Gut lief die Kampagne für den Macher wohl nicht.

    Glenn Dresser hatte wohl mit psychischen Problemen zu kämpfen. Für Ks-Verhältnisse hat er kaum Gegenwind bekommen für die Verspätungen (eigentlich 09/21). Dennoch hat er da wohl sehr hohe Ansprüche an sich gesetzt und hatte arg zu kämpfen... an die Language Packs kann ich mich nicht erinnern ... aber wenn die fehlen, ist das doof...

    Auslieferung ist gerade - hat jemand seines schon bekommen und hat es schon gespielt? Ich bin SEHR gespannt. Ich war ja Ende 2020 schon sehr angetan. Seitdem haben wir es online nicht mehr gespielt (3x insgesamt) - aber ich freu mich SEHR auf die erste Runde in echt. Das Material sieht auf den Fotos echt schick aus! Aus dem Bauch raus könnte das mein Anwärter für DdJ (Dude des Jahres) werden :D

    Gestern noch mal zu dritt gespielt und es ist NOCH besser.


    Allerdings zum Teil auch ziemlich cutthroatig - man kann den anderen Aktionen ganz schön vermieren, wenn man gut aufpasst - und umgekehrt muss man aufpassen, dass die einem die Aktionen nicht vermieren.


    Kleines Beispiel: Ich setze mein Telegramm auf Holz x3, um später noch ein Gebäude zu bauen. Mein Gegner verschafft sich aber nun vorher z.B. über eine Karte (oder eine Tausch-Aktion) 2 Holz, womit der Holzwaggon bis auf 1 Feld voll ist. Wenn ich nun 3 Holz bekomme, schafft es nur eines in den Waggon und zwei aufs Rangiergleis, wo ich nicht drauf zugreifen kann. Dann fährt der Zug weiter, kommt zu meinem angedachten Bauplatz und ich kann nicht bauen. Mit der einen Aktion hat mein Gegner also 2 von mir sabotiert.


    Wir lagen zu dritt sehr nah beieinander. Ich würde auch denken, 3 Spieler ist die optimale Anzahl für das Spiel.

    Ich hab es gestern online zu zweit gespielt und bin schwer angetan. Sehr gut versandte Mechaniken, die thematisch schön in einander greifen. Worker placement, pick up & deliver, aber meines Erachtens vor allem programmieren. Man stellt seine Telegramme Dort auf, wo man glaubt, dass es Sinn ergibt, die Aktionen werden aber erst durchgeführt, wenn der Zug ankommt. Das führt dazu, dass gewisse Aktionen dann vielleicht doch nicht mehr so sinnig sind und die nachfolgenden Aktionen Dementsprechend verplant. Ich denke, wir werden es morgen Abend noch mal spielen, diesmal zu dritt.