Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „The Transcontinental“

    Gibt es schon Spielberichte? Irgendwie gibt es auf BGG keine Reviews jetzt wo es draußen ist.

    Ich hatte im Wochenbericht was längeres geschrieben:



    Insgesamt schon ein sehr typischer Euro, der seine verschiedenen Mechanismen (Worker-Placement, Area Control, Pickup-and-deliver und Auktion) ganz harmonisch unter einen Hut bringt und sich ziemlich interaktiv spielt. Wenn man Euros thematisch finden kann, dann fühlt sich das Spiel auch ziemlich nach "Bau einer Zugstrecke aus der Ferne" an. Das Spiel ist wunderschön, wichtig ist beim Spielen, dass man die Bonusaktionen gut miteinander verkettet. Allerdings zu viert klar zu lang, ich finde es zu zweit und zu dritt aber sehr gut.

    Archibald Tuttle

    Es gibt doch gar keinen Startspielermarker, die metallene Lok fährt echt über den Plan. Die Spielreihenfolge ist ja durch Aktionen änderbar und dafür gibt es eine kleine Anzeige. 🤔 Obwohl mein Spiel weder speckig ist noch stockt oder fleckig ist, lass ich’s mal offen ne Weile stehen. Schaden kanns nicht.

    Danke Dir! Im Pledge Manager konnte man halt für 8 Euro vier weitere dieser Loks mitnehmen, die wollte ich als Startspielermarker für andere Spiele nutzen ("Du bist am Zug, höhö"). Und Brettspiel Dude Im Language Pack sollten soweit ich weiß auch deutsche Spielerhilfen sein. Ich kann auch ohne leben, aber es ist halt schon blöd, wenn man dafür extra bezahlt hat.

    Die Disc-Marker wurden offenbar durch zwei Extra-Häuser je Farbe ersetzt?! Ist das bei Euch auch so?

    Ansonsten alles da (hatte aber auch keine Addons), etwas speckig fühlt sich manches an, aber keine Stockflecken.

    Welche Disc-Marker meinst Du? Die kleinen Scheiben hatte ich, wenn auch etwas versteckt im Karton. Ich hatte alles was in der Anleitung stand, und trotzdem je Extrahäuser und -würfel...

    Ja, fürs Spiel irrelevante Kosmetik, eine liegt als Startspielermarker auch so dem Spiel bei. Aber mir gefiel's.


    Ich hab mit Spielen, die stockig/feucht bei mir ankamen, düstere Erfahrungen gemacht - ich rate hier wirklich dringend dazu, alles zum Lüften auszupacken und die Schachtel zum Trocknen offen zu lassen.

    Weiß jemand, ob die nicht gelieferten deutschen Regeln bei Zeiten automatisch nachgeliefert werden, oder muß man sich jetzt aktiv darum bemühen?

    Soweit ich in den Kommentaren bei Kickstarter gelesen habe, hat ja keiner bis jetzt die deutschen Regeln erhalten.

    Aktuell weiß niemand was, und so wie der Kickstarter gelaufen ist vermute ich ehrlich gesagt dass da auch nichts mehr (physisches) kommt, denn finanziell war es wohl ziemlich knapp für Herrn Dresser. Mich ärgert da eher, dass ich die Loks nicht gekriegt hab. Wenn die Übersetzung fertig ist, wären ein paar Dateien schon das Mindeste, finde ich.

    Ach ja, prüft Euer Exemplar besser auf Feuchtigkeit. Ich hatte Stockflecken an den beiden Spielbrettern und einige der Würfel fühlten sich auch "speckig" an. Habe alles zum Lüften rausgelegt.

    Der Pledgemanager ist offen, aber leider komme zumindest ich in den einmal gemachten Pledge nicht mehr rein. Ist etwas unglücklich, da mir auch der Service der Seite nicht dabei helfen kann - laut denen ist es jederzeit möglich, bis Ende Februar den Pledge noch zu ändern.

    Also, es tut mir echt leid, aber ich komme in Backerkit nicht mehr rein, obwohl es laut Service gehen sollte. Kann ich also wohl leider doch nicht anbieten. Vielleicht hat hier jemand anders ja seinen Pledge noch nicht abgeschlossen?

    Mehr als ein neutrales Bildchen und der folgende Text aus einem Dezember-Update war da nicht: During the add-on period in the pledge manager, we're going to have a printed localization pack available as an add-on in both German and French, consisting of all rules and player reference screens. Additionally, the French-language pack is going to be free for French Canadian backers.

    Pledge Manager ist jetzt offen, für 8 Euro gibt es das German Localization Pack. Falls jemand doch noch ein Exemplar will, einfach melden. Kostet 67 CAD, ungefähr 45 Euro, Shipping (13 Euro auch bei mehreren Kopien) könnte man dann teilen.

    Wähhhhhhhh... ich hab viel zu viel Geld ausgegeben, musst Du sowas posten? Ist leider voll mein Ding. Grrr. Grafik ist fantastisch, das Gameplay sieht einfach aber gewitzt aus, und der Preis ist aus der Rubrik "geht gerade noch so". Das einzige was ich doof finde, sind die Stretch Goals, die nur die 275-Dollar-Backer erhalten, mal sehen was das wird. Daher jetzt erstmal nur beobachten. Aber da werde ich wohl schwach werden...


    Jetzt gesehen: Die Founders lösen die Stretch Goals aus, aber bekommen tun sie alle. Na dann isses ja gut.