Beiträge von amphiaraos im Thema „09.11.-15.11.2020“

    Bei all den brandaktuellen Spielen meiner Vorredner kann ich mit meinen ollen Kamellen in Sachen Hotness nicht mithalten, aber ich hole ja immer noch kräftig nach.


    #DieLegendenvonAndor

    Ich befinde mich immer noch im Grundspiel habe aber ein paar kleine Erweiterungen schon hier sowie Die Reise in den Norden. Ich bin aber trotzdem immer wieder überrascht, wie durchgestylt das Spielerlebnis ist. Auch wenn der große Klopper #Gloomhaven nochmal eine ganz andere Dimension hat, fühle ich mich hier teilweise wie in einer Light-Version davon und bin emotional ähnlich gepackt wie vom 10kg-Monster. Ich freue mich jedenfalls auf die weiteren Legenden und, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, sogar ein bisschen mehr als auf die Fortsetzung meiner pausierten Gloomhaven-Kampagne. Zur SpielDigital ist hier auch die neue Erweiterungsbox eingezogen sowie #DieBefreiungderRietburg . Habe ich noch nicht ausprobiert, soll ja aber auch ganz gut sein.


    #RäuberDerNordsee

    Gestern meine zweite Partie gespielt, auch hier muss ich sagen, ein wirklich tolles Spielerlebnis. Im Gegensatz zu #PaladineDesWestfrankenreichs wirklich deutlich weniger komplex, dadurch aber viel flotter. Übrigens Chapeau an den Autor, der mit einer vergleichsweise simplen Spielmechanik trotzdem viel Varianz und Möglichkeiten generiert, die den Spieler in schneller Abfolge interessante Entscheidungen abverlangen, um mittelfristig strategisch erfolgreich sein zu können. Ging gestern auch denkbar knapp aus: 79:78. Übrigens würde ich das Spiel nicht mehr ohne die Playerboards aus der Erweiterung Halle der Helden spielen, das ist eine Erhöhung des Komforts und Spielspaßes, die für mich den Aufpreis rechtfertigt. Die zusätzlichen Regeln daraus sollen ja auch ganz gut sein...


    #SherlockHolmesBeratenderDetektiv

    Wir sind in der Gruppe nun bei Fall 9 und sind schon alle traurig, dass die Box langsam ausgespielt ist. Ich hoffe, Asmodee entschließt sich zur Lokalisierung der anderen Boxen. Je länger wir uns mit dem Spiel beschäftigen umso mehr stinkt in der Nachbetrachtung #Detective von Ignacy ab. Sicherlich kein schlechtes Spiel, von dem ich froh bin, dass ich es schon gespielt habe, weil ich in umgekehrter Reihenfolge Detective wahrscheinlich nicht zu Ende gespielt hätte. Da liegt bei mir noch #DoppelterBoden rum, ich denke, das wird auch noch eine ganze Weile ungespielt hier liegen...


    Dann gab es noch ein paar Kinderspiele, aber die Erfahrungen teile ich im entsprechenden Thread.