Beiträge von jorl im Thema „09.11.-15.11.2020“

    Wirklich neu war bei mir nur eine Runde "Insel der Katzen" und nach den ganzen positiven Schwingungen aus allen Richtung, fand ich das eher enttäuschend. Die Puzzleaufgabe ist nichts besonderes. Und das was bei der Insel anders ist, gefällt mir nicht. Da sind mir zu viele Glückselemente drin.

    - die linkte und rechte Seite vom Berg werden aus dem selben Vorrat bestückt, kosten aber unterschiedlich. Das ist schön für mich, wenn mir gerade die günstigen passen, sonst nicht so.

    - persönliche Aufgaben, die man zieht + Hate-Draften: Das selbe Problem wie bei Zug um Zug. Am Anfang passt das noch, aber später ziehe ich Missionen die ich vielleicht schon erfüllt habe oder leicht schaffen kann oder eben auch gar nicht mehr hinbekomme. Dann muss ich aber immer noch überlegen, ob ich sie doch behalte, weil ein Gegner da einfach Punkte einsacken könnte. Damit verliere ich aber für meinen Zug eine evtl. sinnvolle Karte. Das nervt und macht das Puzzeln kein Stück interessanter.

    (Karten-Draften kommt mir auch oft wie die neue Allzweckkrücke vor, die genutzt wird um den Glücksanteil von gezogenen Karten zu minimieren. Ich mag das nicht.)

    Insgesamt funktioniert das schon und sieht hübsch aus. Ich bevorzuge aber in jedem Fall Bärenpark mit offenen und gleichen Missionen für alle Mitspieler, sowie freier Plättchenauswahl.