Beiträge von Puma im Thema „09.11.-15.11.2020“

    Hallo Puma

    Mich interessiert deine Meinung auch immer sehr. Deshalb wäre ich interessiert daran wie du diese 4 Spiele bewertest.

    Danke! :)

    Aktuelle Bewertung sieht folgendermaßen aus:

    #YukonAirways: 7.5/10 - allerdings tatsächlich bisher ausschließlich zu zweit mit meiner Frau gespielt, uns gefällt es aber sehr gut. Kein Hit, aber zumindest derzeit noch sicher im Regal. Uns hat da auch die Hintergrundgeschichte und Aufmachung direkt gepackt und zu zweit ist das auch eine sehr flotte Angelegenheit, vielleicht wäre die Bewertung in größerer Runde noch einmal etwas anders.

    #Bonfire: 8.5/10 - hier sind wir vielleicht gar nicht so weit weg, aber ich finde es wohl einen Tick besser. :) Kenne ich bisher nur zu dritt und da war es für mich der beste Feld seit längerer Zeit.

    #Maracaibo: 8.5/10 - kenne ich bisher auch nur zu dritt, fand ich aber schon sehr stark. Aweng unter Great Western Trail, das ich eleganter finde. Hier hast du offenbar einen guten Vorsprung an Anzahl der Partien, mal sehen, wo die Bewertung hier für mich noch hingeht.

    #AeonsEnd : da schwanke ich so zw. 6/10 - 7/10 (aktuell 7) - hat leider meinen Nerv so gar nicht getroffen, fanden wir zu zweit leider sehr langweilig. Kann durchaus nachvollziehen, dass das Spiel so viele Leute reizt, unser Ding war es leider - trotz großer Vorfreude - nicht.

    Yukon Airways [...] BGG Rating 2/10

    Bonfire [...] Für mich eine 7/10

    Maracaibo [...] Derzeit 6/10 mit stark fallender Tendenz.

    AeonsEnd [...] ist für mich eine 10/10.

    Oh, bisher dachte ich, ich könnte mich mit deinem Geschmack sehr identifizieren (die Meinung und Einschätzung mancher unknowns-User ist für mich 100x hilfreicher als jedes YT-Video oder jede x-beliebige Rezi), aber hier passt ja gar nichts zusammen. ^^ Danke für den guten Beitrag trotzdem :thumbsup: