Beiträge von Gernspieler im Thema „09.11.-15.11.2020“

    Nachdem ich nun gestern schon unser Haus/Grundstück für Weihnachten präpariert habe ( man nennt mich hier schon den Sottrumer Griswold) habe ich dann nachmittags meine Frau dazu überreden können, sich mit an den Spieletisch zu setzen.


    2x #Alhambra, in Fachkreisen auch das Frauenspiel genannt, verloren. Ist mir auch egal, wenn mein Gegenüber sich freut, wenn ich mich ärgere.


    #Valletta - ich mag das einfach. Gewinne das auch häufiger und es ist nie langweilig.


    #Cacao - hier fängt meine Frau schon an mitzuzählen. Macht sie sonst nie. Hier wird die Luft immer enger für mich.


    #Calltoglory - hier spielen wir immer das Grundspiel. Hat schon mal einer die Erweiterungen ausprobiert?


    Nachdem ich dann beim örtlichen Südeuropäer eine Ouzo-Platte für 2 organisiert hatte und wir feststellten, dass das Fernsehprogramm auch nix hergab, haben wir mit einigen Leichtgewichten weitergemacht..


    #Azul - warum sie das überhaupt noch mitspielt?^^ Das muss Liebe sein.


    #Sagrada - gefällt uns beiden immer besser.


    #SanJuan - in der Neuauflage. Erstaunlich wie brechnend man mit der Kathedrale spielt.


    #VomKapbisKairo - das kramen wir immer mal gerne wieder vor. Macht auch Spass.


    #EbbeUndFlut - schönes Spiel.



    Das war in Summe ganz ordentlich. Nix dolles, hat aber Spass gemacht. Blöd nur, dass ich nun für heute niemanden zum spielen habe. Sch....Corona.

    Wir achten hier alle sehr auf Kontaktbeschränkungen, was aber in unserem Hobby nicht förderlich ist.

    Hier stehen zwar noch diverse Solo-Spiele rum, aber das ist alles nicht dasselbe.

    Und yucata?! Tja, da werden 3 Züge gemacht, und der Mitspieler ist weg.


    Vielleicht lese ich einfach mal ein Buch oder gehe in die Natur...... äh ,habe ich Fieber:/



    Der Gernspieler

    Endlich mal wieder ein „richtiges“ Spiel gezockt: Online zu viert #TerraformingMars . Nun zu den eher unschönen Begleiterscheinungen, die der Verzicht auf draften eben mit sich bringt. Zur Erklärung - wir hatten zugunsten eines Neulings darauf verzichtet, war im Nachhinein aber nicht nötig da er mit ausreichend spielerischer Intelligenz ausgestattet war.

    Warum nun unschön? Ich habe die Partie mit 80 zu 64, 56, 52 Punkten gewonnen, soweit so gut. Aber 2 Meilensteine und dann auch noch 2 Auszeichnungen zu bekommen, ist normalerweise in einer 4´er Partie einfach nicht machbar. Zudem wurde ich mit derart guten Karten zur Geld- undPflanzensteigerung förmlich zugeschüttet. Nichts und niemand kann diesem Boost irgendwas entgegensetzen. Insofern ist es eher schon fast peinlich so zu gewinnen, der Neuling arbeitete sich noch auf einen beachtlichen 2. Platz vor! Die anderen beiden sind alte Haudegen und hatten einfach keine Chance.

    Ach ja, da hätte ich auch mal wieder Lust drauf.