Beiträge von Warbear im Thema „Die Schlachten Napoleons - Preorder?“

    Zitat

    Original von Warbear
    “Schlachten von Napoleon” soll jetzt im Juni erscheinen und “Herr der Ringe Deluxe” im August.


    Es kann ja keiner hier sagen, daß das unerwartet kommt.
    Die Phalanx-Leute haben aber wenigstens ein kleines bißchen dazugelernt: Das Jahr haben diesmal weggelassen ...


    Neueste Einträge auf der Phalanx-Website:


    Noch 470 Exemplare verfügbar
    Dieses Produkt wird voraussichtlich ab Mittwoch, 15. Juli 2009 vorrätig sein.


    Der Termin wurde also schon wieder verschoben.
    Und die machen ungerührt so weiter wie bisher.


    Und von Pat Braun war hier auch schon lange nichts mehr zu sehen.
    Schade eigentlich ...


    .

    Zitat

    Original von ingo
    ich weiss ja nich, ob sie es schon wussten, aber...


    http://phalanxgames.wordpress.…iebt-release-von-artikel/


    Dort heißt es wörtlich:
    “Schlachten von Napoleon” soll jetzt im Juni erscheinen und “Herr der Ringe Deluxe” im August.


    Es kann ja keiner hier sagen, daß das unerwartet kommt.
    Die Phalanx-Leute haben aber wenigstens ein kleines bißchen dazugelernt: Das Jahr haben diesmal weggelassen ...


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d040.gif]

    Zitat

    Original von Ehrenmitglied


    steht da nun:


    Dieses Produkt wird voraussichtlich ab Mittwoch, 01. April 2009 vorrätig sein.


    Ich habe gedacht, Phalanx hätten inzwischen was dazu gelernt, aber das war wohl wieder mal nix.
    Aber ich habe wieder dazugelernt, und meine schwarze Liste ist erneut angewachsen.


    Da vergeht einem immer mehr die Lust, etwas vorzubestellen (und vorzufinanzieren).
    Mal sehen, wer der nächste ist ...


    .

    Zitat

    Original von Jodele
    Warbear, du kaufst Phalanx ? Ich bin echt erstaunt.


    Ich bin auch erstaunt, daß ich das noch tue, vor allem, wenn ich diesen Schrotthaufen von alten Phalanx-Spielen in meinem Regal anschaue.
    - Revolution und Italia finde ich recht gelungen,
    - A House Divided ist nur eine Neuauflage des guten alten GDW-Spiels (mein allererstes Cosim),
    - Ringkrieg (das mir auch gefällt) ist nur die deutsche Version des Originals von Nexus,
    - Age of Napoleon habe ich noch nicht gespielt,
    - alles andere ist für mich nicht brauchbar - auch nicht Waterloo, Raja, und was sonst noch von manchen Spielern für gut gehalten wird).


    Vielleicht liegt's ja an der - geplanten - Neuausrichtung von Phalanx. Ich habe noch etwas Hoffnung, und Die Schlachten Napoleons könnte ein erster Schritt sein.
    Hoffentlich verderben sie es nicht ...




    Ich habe beide, und beide noch nicht gespielt. Dafür habe ich hier keinen Spiel-Partner.
    Die Tatsache, daß das Zufalls-Moment ganz fehlt, ist für mich - und für meine Spiel-Partner - nicht unbedingt eine positive Eigenschaft. Eher im Gegenteil ...


    .

    Zitat

    Original von Ehrenmitglied
    und?


    Wer geordert?


    Ich.


    Mit Porto, und abzüglich Coupon, kostete es insgesamt 65 Euro.


    Es war eine Bauch-Entscheidung um Viertel vor Zwölf, die ich hoffentlich nicht bereuen werde.
    Die Bemerkungen von Andrea Fanhoni auf BGG haben mich aber nicht zur Bestellung inspiriert.
    Eher die Tatsache, daß ich bisher noch kein sonderlich gutes taktisches Spiel zur Nappy Ära besitze, das an einem Abend gespielt werden kann (schon gar nicht mit Figuren, auch wenn sie nicht bunt sein werden).


    Bemalen werde ich die Figuren aber dennoch nicht, da ist mir inzwischen meine Zeit zu kostbar (auch wenn ich in der Vergangenheit schone eine Menge Figuren bemalt habe).


    .

    Zitat

    Original von Tyrfing
    Naja, ein paar Fotos wäre beinahe übertrieben gewesen, aber ich habe 3 Stück gemacht.
    Die habe ich nun auf ImageShack hochgeladen (Unknowns sagt mir, dass die Galerie voll sei?!)


    Vielen Dank für die Bilder, das sieht ja wirklich nicht schlecht aus.


    Ich habe inzwischen von anderer Seite gehört, daß es ein taktisches Spiel sein soll, das die Besonderheiten der napoleonischen Kriegsführung recht gut abbildet. Die Komplexität soll etwa der eines Tide of Iron gleichkommen.


    Wenn man jetzt Pat vielleicht noch einen Kommentar entlocken könnte ???


    .

    Zitat

    Original von patbraun
    Hallo,


    wir sind bemüht, die neuste Version der Regeln von Nexus, so schnell wie möglich auf unserem Blog frei zu schalten..


    Pat


    Danke, es sollte aber möglichst vor dem 1.11. passieren, damit man die 30% Rabatt noch in Anspruch nehmen kann.


    Mich interessiert in der Hauptsache, wie das Spiel - im Vergleich zu anderen Spielen - taktisch und strategisch einzuordnen ist.
    Zwei Sätze dazu wären nicht schlecht ... :floet:


    Zitat

    Original von Tyrfing


    Wenn du nicht jemanden mit Insiderwissen findest, dürfte das schwer werden.


    Ich kann gerne ein paar Fotos zu dem Spiel hochladen, denn auf der Messe konnte man sich einen Teil des Spiels schon anschauen - anspielen wohl aber nicht.
    Da dich in erster Linie die Regeln/Spielerfahrung interessieren dürfte, ist das wahrscheinlich wenig hilfreich für dich, oder?


    Ein paar Fotos wäre Klasse. Die könnten meine Entscheidung durchaus mit beeinflussen ... :gott:


    .

    Die Schlachten Napoleons kann man bei Phalanx preordern, bis 1.11.2008 mit 30% Messerabatt.


    Wer weiß mehr über das Spiel, als aus der Phalanx Website ersichtlich ist?
    Ist der enorme Preis (trotz Rabatt) angemessen?
    Welche Ansprüche bedient es?


    .