Wenn Descent 1 vom Setting gefällt kann man gleich über die Erweiterung Wege zum Ruhm nachdenken die es in erträglichere Häppchen unterteilt.
JA:
- eindeutig Ameritrash sind (thematisch, glückslastig, mit Minis)
- generic Fantasy als Thema haben (Rassen á la Orks, Elfen, Trolle, Zwerge, Menschen, Untote, etc. + Klassen á la Krieger, Schurke, Paladin, Dieb, Magier, Priester, Hexenmeister etc.)
- machbarem Schwierigkeitsgrad (also sollte nicht absolut ungewinnbar sein)
EVENTUELL (kann man durch die Levelstruktur lösen - 1 Dungeon/Abend) :
- gar keine oder ggf. eine vollkommen ignorierbare/vernachlässigbare Kampagne haben
- demnach one shot-missionsbasiert sind (abgeschlossene Szenarios, wie z.B. einen bestimmten Schatz finden und ihn aus der Map raustragen, einen Boss finden und killen, o.Ä.)
- trotzdem in diesem einzelnen Szenario irgendwie Immersion und Story erzeugen können (siehe Teile der Mechaniken oben im Fließtext, oder Verwandte)
NEIN:
- bezahlbar sind (also nicht in KD:M Niveau einzustufen)
- erhältlich sind (also keine obskuren OOP-Kickstarter oder Sachen, die noch gar nicht ausgeliefert sind)
- trotzdem relativ neu bzw. modern sind (also nicht altbacken wirken/aussehen wie z.B. HeroQuest oder sowas
Ist aber natürlich OOP und daher entsprechend teuer.