Beiträge von Bergziege im Thema „Suche ein Fantasy-Ameritrash Spiel ohne Kampagne“

    LookAtTheBacon - verstehe ich dich richtig, dass es deutsch sein muss?


    Es wurde schon zweimal genannt,und trifft leider eine deiner Vorgaben nicht, aber das was du suchst ist (leider, weil nicht generische Fantasy) Cthulhu: Death May Die. Vielleicht steht dein Freund auch auf Lovecraft und würd sich drauf einlassen wollen?


    Das Spiel hat sonst alles, was du suchst: Minis, epische Würfelmomente, Charakter leveln, Storyhintergrund, abgeschlossene Geschichtchen, es ist zugänglich mit wirklich simplen Regeln und eine Partie ist in max. 2 Stunden durch. Es ist gut erhältlich und bezahlbar.


    Im generischen Setting passen die schon oft genannten D&D Spiele sehr gut rein. Die empfehlen sich für D&D Spieler besonders, ist aber sicher kein Muss. Die letzte Partie ist zu lang her bei mir, dass ich da alle Details noch wüsste, aber das ist schon was, was deinem Gesuch sehr nahe kommt.


    Die Kampagne in Sword & Sorcery kann glaube ich auch in Einzelgeschichten gespielt werden. Inwieweit das aber eine Krücke und das Ding eigentlich als Kampagne angelegt ist, weiß ich leider nicht.

    Zu Massive Darkness kann ich nix sagen, aber andere hier ganz sicher ;)

    Ansonsten geh ich nochmal in mich, aber mir fallen nur Kampagnendinger ein.