Beiträge von koala-goalie im Thema „Suche ein Fantasy-Ameritrash Spiel ohne Kampagne“

    Ich finde ja deine Beschreibung klingt total nach Arcadia Quest.


    Theoretisch suche ich sowas auch noch. Also auch in bezahlbar, mit durchaus taktischem Anspruch, nicht zu hoher Einstiegshürde, deutscher Sprache und ohne einen Bachelor in Kickstarter-Einschätzen zu benötigen.

    Bei mehreren Leuten hat es Villen des Wahnsinns 2 oder Descent 2 (mit mir als Overlord) bisher getan. Bei Descent 2 kann man -- gerade die Szenarien einer kleinen Erweiterung -- ganz wunderbar als One-Shot spielen. Das hab ich mittlerweile durchaus schon öfters mal gemacht. Mal hat das gut geklappt, mal weniger.

    Too many bones mag ich ja auch sehr gerne und zieh die da gerne für zwei bis drei Spieler heraus ... aber es überfordert da halt leider manchmal auch meine noch nicht so geübten Mitspieler ... und würde wohl auch die "Ameri-Trash mit Orks und Elfen" Anforderung nicht unbedingt in Reinform erfüllen.

    Und wenn sowas das nächste Mal vorkommt ... werde ich Dungeon Degenerates (mit viel gutem Zureden wegen der Optik) versuchen.