Beiträge von F@ke im Thema „Suche ein Fantasy-Ameritrash Spiel ohne Kampagne“

    Vielen Dank an alle <3 Ich habe jetzt endlich alle Tipps fertig durchgeackert, fleißig Videos zu allem geschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass Runebound dritte Edition auf Deutsch mit allen Addons wohl mein Kauf wird :) Es hat zwar keine Kampfwürfel sondern "nur" diese Tokens die man wirft, das klingt aber trotzdem recht frisch und gefällt ihm (sowie mir) hoffentlich auch. Der Knackpunkt war, dass man es mit dem einen Addon sowohl solo, als auch sogar Coop spielen kann. Außerdem finde ich das Würfeln um zu wissen, wohin man laufen kann irgendwie eine witzige Idee. Der Rest der Anforderungen hat auch gepasst, wie Yakosh-Dej ja mehrfach eindringlich dargelegt hat. Einen speziellen Dank somit nochmal an dich! :)
    Lg

    Bin gespannt auf dein Fazit. Seit dem Release schleiche ich immer mal um das Spiel rum und durch die Diskussion von d0gb0t kam es wieder auf meinen Radar.

    Descent 1. Edition ist mein Favorit und könnte ein Spiel für euch sein. Keine wirklich zusammenhängende Kampagne im Grundspiel. Generisches Fantasy, Orks, Elfen, Zwerge, Monster, Räuber, Zauberer, Krieger etc., Story, Würfellastig, taktisch, Ausrüstung, Dungeon Crawler und am Ende den großen Schatz rauben.

    finde auch, dass Descent 1 gut passt. Allerdings weiß ich nicht, wie gut man das bekommt und die Szenarien sind sehr lang. Auch habe ich das nie als 2Spieler-Spiel gespielt.

    Oben wurde der Ringkrieg genannt. Das finde ich überhaupt nicht passend.