Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Suche ein Fantasy-Ameritrash Spiel ohne Kampagne“

    Durch die Vorschläge in diesem Thread bin ich auf Abenteuer in Mittelerde aufmerksam geworden, das ich vorher irgendwie nicht auf dem Schirm hatte, das aber perfekt in mein Beuteschema passt.

    Herzlichen Glückwunsch zum Spiel. Ich mag es sehr. Es ist thematisch, für ein Spielerleben, vielleicht sogar ein Ticken besser als Ringkrieg.


    Das Problem bei AiM ist meiner Meinung nach, dass es hierzulande beim falschen Verlag erschienen ist. Dadurch, dass es bei Kosmos erschienen ist, flog es bei vielen deutschen Viel-/und Expertenspieler einfach unter dem Radar. Es ist schon erstaunlich, wie wenige es kennen.

    Bei Familien, die eigentliche Zielgruppe des Verlages, können mit solch einem Spiel überhaupt nichts anfangen. Dafür ist es viel zu komplex. Ich glaube Kosmos wollte einfach zu dieser Zeit auf den Fantasy-Hype-Train aufspringen.

    Es hätte damals bei FFG für den deutschen Markt erscheinen müssen.

    Einige der Zeichnung finden sich beim Herr der Ringe LCG wieder

    F@ke

    (Dein Name kann man schlecht markieren, wahrscheinlich wegen des @-Zeichen.)


    Die 1. Edition ist zwar Oop, aber gerade das Grundspiel ist auf BGG und Ebay-Kleinanzeigen gut erhältlich, meist zwischen 35-60€. Das ist für die Materialschlacht ein mehr als fairer Preis. Wer das durch hat und mehr möchte, dem stehen dann noch die Erweiterungen zur Verfügung. Zwar auch Oop und ein wenig schwerer (teurer) zu besorgen.

    Es ist schwierig klassisches Fantasy und altbacken auszuschließen. Ich versuche es dennoch.


    Das schon erwähnte Abenteuer Mittelerde könnte was sein. Schwierigkeitsgrad ist schon knackig.


    Descent 1. Edition ist mein Favorit und könnte ein Spiel für euch sein. Keine wirklich zusammenhängende Kampagne im Grundspiel. Generisches Fantasy, Orks, Elfen, Zwerge, Monster, Räuber, Zauberer, Krieger etc., Story, Würfellastig, taktisch, Ausrüstung, Dungeon Crawler und am Ende den großen Schatz rauben.