Beiträge von H8Man im Thema „Shogun no Katana“

    ... das Samurai-Thema lässt mich kalt, da können auch die Mechanismen nichts reißen.


    Diese kleinen Angriffe quer über die Karte waren nicht mein Ding (Area Control im allgemeinen nicht so sehr).

    Waaas!? Ich stelle mir gerade vor wie kleine mit Wakizashis bewaffnete Zwerghamster das Anwesen von Mäusen auf der anderen Seite des Tisches infiltrieren um Fell-Sushi aus ihnen zu machen. Wie kann dich das kalt lassen? Stell dir vor das wären deine Hamster Mäuse! =O

    Na ja, ich hatte mir das Video vor ein paar Wochen angeschaut und es sieht halt schlicht nach basic Workerplacement aus. Das einzig interessante ist der Puzzle-Aspekt und der ist nicht jedermanns Sache (vielleicht die Worker, aber das wirkte recht belanglos). Ich guck es mir an wenn ich die Chance dazu habe, aber ich erwarte ehrlich gesagt nicht viel, denn Rohstoffe holen, umwandeln um Punkte zu machen ist sowas von ausgelutscht, da braucht es mehr als einen ebenso ausgelutschten Mechanismus. Irgendetwas muss halt hervorstechen und da sehe ich nichts.


    Erinnert mich an Gold West, dass es nie nach Duetschland geschafft hat. Das war auch absolut basic + ein Puzzle-Element. Kein schlechtes Spiel, aber eben einfach nur eines unter tausenden.