Beiträge von meeple im Thema „26.10.-01.11.2020“

    Diese Woche wurde sehr viel gespielt:


    Tekhenu, Anno 1800 und Bonfire haben mir sehr gut gefallen.

    Material Prima muss ich mal in einer größeren Runde konfrontativ spielen. Unsere 2er Runde lief sehr harmonisch, wir haben uns nicht angegriffen. Ich vermute, dass das Spiel dadurch deutlich länger wird. Das Spiel ist schön Illustriert und hat einen ganz eigenen Stil.

    Caylus 1303 zu zweit. Das Spiel muss ich unbedingt auch mal zu dritt oder viert spielen und auch mit Caylus vergleichen. Es ist schon sehr lange her, dass ich Caylus sehr oft und sehr gerne gespielt habe, auch zu zweit. Ich habe den Eindruck, dass mir das alte Spiel deutlich besser gefällt.

    Paris: Tolles Material, schönes Spiel mit vielen Möglichkeiten an Punkte zu kommen. Ich finde es aber nicht spannend oder reizvoll.

    Ich habe heute die Deluxe Ausgabe spielen können, auch zu zweit und ich fand es ok, mehr aber auch nicht.


    Das Material ist von sehr guter Qualität. Also wirklich „wow“.

    Man hat zu zweit sehr viele Möglichkeiten und es macht spaß Paris langsam aufzubauen. Vom Niveau her, sehe ich es zwischen Familienspiel und Kennerspiel.


    Aber ich fand das Spiel nicht spannend oder gar reizvoll. Ja, ich würde es mitspielen, aber sicherlich nicht vorschlagen.