Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Die rote Kathedrale (Kosmos) / The Red Cathedral (Devir)“

    Hallo,
    ich bin mal so frech und fische mir einen Erfahrungsbericht auf facebook.

    Zitat

    Rote Kathedrale Erweiterung:

    Wer hat denn die Erweiterung zur roten Kathedrale schon ausprobiert? Die neuen Gilden sind toll, aber ein eher kleinerer Aspekt. Den größeren macht die Karte der Contractors aus. Und hier kommt mein Problem: Mein Mann ignoriert die Erweiterung/die zusätzliche Karte und gewinnt damit! Er drückt einfach beim „normalen Spiel“ auf die Tube, ohne viele Schnörkel und mir fehlen mind. 2-3 Züge um auf der zusätzlichen Karte irgendetwas in Schwung zu bringen oder versch. Plättchen zu sammeln. Zumal man das hart verdiente Geld ja am Anfang auch für das „Reservieren“ der Baustücke braucht. ok, ich hab es jetzt erst 2x damit probiert und das geht sicherlich auch besser/effektiver aber im Spiel zu zweit macht es den Sieg definitiv schwerer wenn der andere einfach normal weiter macht.

    Schade, ich hatte mich auf mehr Varianz und Möglichkeiten für eines unserer Lieblingsspiele gefreut!

    Liegen denn auch hier schon Spielerlebnisse mit der Devir Erweiterung vor?

    Und? Ist es ein großer Makel, dass man die Erweiterung ignorieren kann?
    Soll eine Erweiterung die neue Spielweise bestimmen oder nur für weitere Varianz im Spiel sorgen? :/

    Liebe Grüße
    Nils (denkt da an die Bonfire Erweiterung, die einfach nur neue Wege schafft, ohne eine Punkteexplosion auszulösen.)

    Hehe - nun versucht sich Kosmos am Pegasus-(ver-)ruf zu orientieren. :?:

    The Red Cathedral: Contractors

    keine Pläne für eine deutsche Übersetzung?

    Auf der frisch veröffentlichten Preview-Liste zur SPIEL ’22 findet sich ganz oben an der Spitze der beliebtesten Einträge die Erweiterung "The Red Cathedral: Contractors“, das voraussichtlich bereits im August oder September erhältlich sein soll. Dabei handelt es sich um eine Erweiterung zu „Die rote Kathedrale“, das hierzulande beim KOSMOS-Verlag erschienen ist. Laut Isra C., einem der Autoren des Spiels, ist eine Veröffentlichung auf Deutsch bislang leider nicht geplant.

    Wolfgang Lüdtke - nene - so geht das wirklich nicht! :)

    Liebe Grüße
    Nils (möchte die Erweiterung sogar in einer Bigbox. Weil 's not tut. 8-)) )

    Hallo,

    Wenn dann aber wirklich versucht wird neue Pfade zu beschreiten, wie bei Wonderbook oder auch insbesondere (für mich) bei First Rat, wird das Haar in der Suppe gesucht.

    Mir fehlt in deiner Aufzählung der Titel #DieroteKathedrale . Es fällt auf, dass gerne behauptet wird, ist ja auch nur Klötzchen-Ernte in Siegpunkte tauschen. Gerade mal ein Beitrag in den diesem Fred fokussiert die Gestaltung der Siegpunkteleiste. Meiner Meinung nach ist diese elegante Regelung, dass Aktionen im Spielverlauf eine unterschiedliche Wertigkeit haben, in der Form noch nicht präsentiert worden.

    Zumindest mein Spiel ist davon auch stark beeinflusst. Die frühe Aktion Verzierung punktet schon mal ganz anders. Die späte Bauabschnitt-Fertigstellung ist im Verhältniss zur Verzierung mehr wert (und wird wiederum durch die höhere Fertigstellung abgestraft). Das ist eine sehr spannende Verzahnung des Spielfortschritts und sollte eigentlich DAS Bemerkenswerte an diesem Titel sein. :/


    Liebe Grüße

    Nils