Beiträge von Leonidas im Thema „Warum Erweiterungen? Ist das Hauptspiel alleine nicht gut genug?“

    Ich spiele fast immer in 2-4 Spieler-Konstellationen, und wenn wir zu fünft oder mehr sind, dann spielen wir Spiele, die erst ab dieser Spieleranzahl wirklich Sinn machen, um die seltene Gelegenheit zu nutzen ^^

    Bei uns sind 2-4 Spieler auch eher die Regel als die Ausnahme, allerdings habe ich auch kaum Spiele, die erst ab 5 oder gar 6 Spielern funktionieren, bzw. für eine solche Spielerzahl explizit ausgelegt sind. Hast du Beispiele aus deiner Sammlung, wo dies bei dir tatsächlich gegeben ist? ;)

    Virgin Queen, Here I Stand, Junta, Diplomacy, New Angeles, Twilight Imperium (spielen wir im Normalfall nicht unter fünf Personen, allerdings auch nicht mit mehr als sechs Personen) und Rex/Dune! Ein paar habe ich sicherlich noch vergessen! 😉