Beiträge von MrElchbau im Thema „Warum Erweiterungen? Ist das Hauptspiel alleine nicht gut genug?“

    Ich mag Erweiterungen und sie sind bei mir auch schnell gekauft. Einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen bei mir jedoch Spiele, die (wohlmöglich gar beim Erscheinen) Mini-Erweiterungen anbieten, sogar mehrere an der Zahl, die dann jeweils zb nur eine Handvoll Karten (~15) enthalten. Hier erwarte ich als Käufer eigentlich eine große Erweiterung Box, in der diese Zusatzinhalte verkauft werden. Für den Verkauf von diesen Mini-Erweiterungen finde ich keine Begründung außer Profit-Maximierung.

    Meine Beispiele:

    - Star Realms

    - Hero Realms

    - Der Unterhändler

    - Colt Express Banditen Packs

    - Nemo's War

    Und natürlich weitere.

    Diese Unsitte hat sich mMn erst seit kurzer Zeit entwickelt.