Beiträge von s3chaos im Thema „Warum Erweiterungen? Ist das Hauptspiel alleine nicht gut genug?“

    du suchst dir das aus, was dir dann am besten gefällt...oder?

    nein, ich suche die Königsreichkarten nicht aus die werden Zufällig bestimmt. Der Spielreiz ist für mich bei Dominion herrauszufinden welche Karten aus dem zufälligen Satz am besten zusammenpassen. Und hier gibt es durch die vielen Erweiterungen unbeschränkte Vielfalt. Kein Satz Königreiche gleicht dem anderen und jedesmal muss ich meine Strategie neu wählen

    Ideal finde ich Erweiterungen, die sich modular einbauen lassen - nimm dies und lass das andere weg... - alternativ fügen sie essentielle Elemente hinzu.

    Gerade Module mag ich gar nicht. Warum soll ich und nicht der Autor herausfinden was gut zusammenpasst? Wenn ich Abwechslung will nehme ich ganz einfach ein anderes Spiel aus dem Schrank. Genau so mag ich nicht wenn eine Erweiterung zu sehr den Spielcharkter verändert.
    Beispiele für gute Erweiterungen sind für mich Res Arcane, Dominion, Orleans Handel und Intrige, Cosmic Encounter Kosmischer Angriff (die restlichen Erweiterungen sind entberlich),