Beiträge von PeterRustemeyer im Thema „Warum Erweiterungen? Ist das Hauptspiel alleine nicht gut genug?“

    Ich mag Erweiterungen, wenn sie "mehr vom selben" liefern, zB zusätzliche Abenteuer/Missionen/Geschichten wie etwa bei #EldritchHorror.

    Das klappt aber nur bei erzählerischen Spielen, bei sowas wie #Flügelschlag wäre es mir völlig egal, dass da andere Vögel drin sind.


    Ich verstehe Erweiterungen, wenn sie einen "Fehler" im Grundspiel beheben, zB #RäuberderNordsee, da klappten die Häuptlingsbelohnungen nur so halb (für mich zumindest), das wurde dann per Erweiterung schöner herausgestellt.


    Was ich nicht so sehr mag, ist wenn das Spiel durch viel zusätzliches Mechanikgerümpel die Komplexitätsstufe wechselt, wie etwa mit der Wanderer(?)-Erweiterung von #IsleofSkye. Solche Erweiterungen lasse ich meistens außen vor.