Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „The Loop“

    Dem kann ich mich auch nur anschließen (was nicht wirklich verwundert, da ich die Hälfte mit Momo95 zusammen gespielt habe). #TheLoop hängt sehr sehr stark von der Zusammensetzung der Helden und dem Startaufbau ab - gleiches gilt aber auch für Pandemie. Mit Sanitäter und Mediziner verliere ich bei Pandemie keine Zweierrunde, außer die erste Epidemiekarte liegt oben auf dem Stapel und alle drei Epizentren liegen direkt nebeneinander und werden sofort gezogen. The Loop ist da noch etwas empfindlicher für solche Konstellationen, hinzu kommt das Glück der Kombis beim Kartennachziehen - wenn man da Pech hat oder sich lauter Karten ohne Symbol kauft, hat man kaum eine Chance. Bei dem Spiel muss man schlicht damit leben, dass die Schwierigkeit deutlichen Schwankungen unterliegt und das Spiel bei Aufbau schon fast gelaufen ist (weswegen ich ja auch der Bergziege ihr Exemplar abkaufen konnte). Aber es ist nicht IMMER so schwer wie beispielsweise ein Ghost Stories oder ein Dead Men tell no tales.