Beiträge von ralfchr im Thema „Neuer Chefredakteur Spielbox ab 01.01.21?“

    Ich sehe nach erster Durchsicht auch eher Verschlechterungen als Verbesserungen:

    Das Papier mag umweltfreundlicher sein, lässt das Heft aber insgesamt billiger wirken. Es ist leichter und unterscheidet sich wenig von diesen Drucksachen aus dem Reformhaus. Einfach weniger wertig beim Anfassen und Blättern. Das Heft riecht auch seltsam... :P

    Schlimmer finde ich persönlich aber den Schriftsatz / das Layout im Heft: rechts und links aussen ist dieser breite, weisse Streifen. Dadurch wirkt es, als ob der Text in die Heftmitte rutscht. Das macht das Gesamtbild für mich unausgewogen.

    Dazu kommt noch, dass dann trotzdem ständig was in die weissen Streifen reingedruckt wird. Da hätte man die Textspalten auch gleich breiter machen können.

    Früher habe ich die Spielbox aufgehoben. Erst beim Umzug im September habe meine Sammlung weitestgehend entsorgt. In Zukunft wird das Heft definitiv schneller in die Tonne wandern. Vielleicht stelle ich auch um auf die digitale Version.

    Vielleicht gewöhne ich mich aber auch noch dran. Ist ja, wie gesagt, erstmal ein Ersteindruck. Und vielleicht wird ja von der Redaktion noch nachgebessert.