Beiträge von chobe im Thema „Marktplatz Bedeutung OVP“

    Auch bei anderen Produkten sehe ich das nicht so. "Originalverpackt" sollte immer "ungeöffnet" und daher vor allem auch "noch nie benutzt" sein.

    Nein.

    Das bedeutet nur ' In der Originalverpackung befindlich'.

    Das bedeutet weder neu, noch vollständig.

    Cool! Dann kann also jeder extremst runtergenudelte VHS'en, CDs, LPs, MCs, DVDs, Blurays, Video- und Computerspiele aller Arten "OVP" verkaufen, nur weil sie noch in ihren Hüllen, Boxen, Jewelcases, Amarayboxen, Schubern etc. stecken...? Das ergibt bestimmt eine Menge hochzufriedener und wohlwollender Käufer.

    Wenn ich meinen Regenschirm seinen Schutzüberzug überstülpe, ist der dann also auch wieder OVP? :/

    ...Du bemerkst den Stolperstein in Deiner Definition? :)

    Ich finde das recht eindeutig: Ein Brettspielkarton ist keine Verpackung, sondern Teil des Spiels.
    Eine Verpackung wirft man üblicherweise nach dem Auspacken weg und sie erfüllt keinen weiteren Zweck, als ein Produkt für Lagerung und Transport zu sichern. Wenn bei einer Kamera eine Tasche o.ä. mit dabei ist, würde ja auch keiner diese als Originalverpackung interpretieren, oder? Von dem her ist ein Brettspiel nur ungeöffnet, wenn alles noch in den Stanzbögen sitzt und die Schachtel noch in Folie eingeschweisst ist.